Welche LEDs als Ersatz für NSL (mal was anderes!!)

  • Mod-Edit: Achtung: Wir möchten darauf hinweisen, dass in diesem Thread dargestellte LED-Applikationen bzw. das Thema selbst nicht im Einklang mit der StVZO stehen muss und daher im Straßenverkehr u. U. nicht betrieben werden dürfen. Etwaige Benutzer sind selbst für den ordnungsgemäßen Gebrauch und die Einhaltung der geltenden Gesetze im Straßenverkehr verantwortlich.
    Der Forenbetreiber haftet nicht für Schäden, die direkt oder indirekt mit den hier veröffentlichten Informationen und Produkten in Zusammenhang stehen. Die Benutzung erfolgt stets auf eigene Gefahr.
    Weitere Diskussionen in diesem Thread zum Thema "ist das hier vorgestellte/geplante nun legal oder nicht" etc. sind damit überflüssig, dahin gehender o.t. wird entfernt.


    Hallo,


    habe mir aus UK zwei Leuchten geholt, diese sollen den originalen Refelektor ersetzen und angeblich als Rücklicht und Bremslicht fungieren.... naja, wirklich hell ist das nicht. Ich will die Leuchten als NSL benutzen und demenstprechend hell müssen die LEDs sein.


    Was würdet ihr mir vorschlagen, es werden zwei dieser Leuchten verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/1909/p1110599e.jpg]

  • Kommt hier noch belastend hinzu, daß diese Rückstrahler eine völlig ungeeignete Abstrahl-Optik dafür haben. Da kommt fast kein Licht in der gewünschten Richtung hindurch. :(
    Man müßte eigentlich ein Loch hineinsägen und durch das dann eine oval abstrahlende Linse durchschauen lassen.
    (Der aktuelle VW Beetle hat das ähnlich gelöst. Allerdings natürlich ohne Loch.)