kleine Bastelei: Led Stern Schild

  • Hier wieder ein Beitrag von mir bekannt als kleine led
    Bastelei:


    Ich hab für meine kleine sis ein led Schild gebastelt mit keinen farb effeckt.
    Durch die Betätigung des Schalters wird der Schriftzug des namens farbig verändert:
    Rot > Grün
    Grün > Rot


    Bei dem led's
    handelt sich um duoled's bei denen der Farbwechsel durch Polaritätsänderung
    stadtfindet.





    Wodurch mein nächstes Projekt entstanden ist :), dazu später mehr....


  • Hi


    Schaut gut aus ;)


    Jup, mit Plexiglas kann man noch tolle sachen machen :)
    Das hab ich vor einiger zeit mal meiner Freundin gemacht. Ist aber nicht ganz so schön geworden, habs mit der Hand gezeichnet, und darin bin ich dann wohl doch nicht ganz so gut^^


    [Blockierte Grafik: http://imagehost.CentralStateRL.de//images/1832012_08_29_21.49.28111.jpg]


    Einfach die Plexiglas platte mit Panzertape abkleben, eine schicht Kreppband drüber, auf dass man dann das Bild zeichnet. Alles was beleuchtet werden soll mit nem Cuttermesser ausschneiden und Sandstrahlen.
    Ein paar kleinere Konturen wie die Haare habe ich mit einem Dremel gemacht.


    MFG, Robdeflop®

  • Und dein bild schaut doch gut aus, mit der hand könnte ich
    das net so schön hinbekommen:)


    Bin grad voll auf dem trip mit Plexiglas :)


    Hab grad 4 verschiedene vumeter in Produktion, haufen led Scheinwerfer, und solcher
    Schilder aus Plexiglas für fast jedem in der Firma :) der Standfuß wird auch
    entsprechend gefräst, graviert, poliert...


    so schaut bei mir dem ganzen tag aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Ergebnis ohne Politur:

  • Hi


    Danke :) Ich denke ich werde die zeit auch noch ein paar sachen mit Plexiglas machen, ist ein schönes Material ;)


    Sehe ich da eine schöne 5-Achs CNC? Leider ist das Video privat, würde es gerne sehen :(
    Leider haben wir bei uns in der Firma nur 3-Achs Fräsen ;(


    MFG, Robdeflop®

  • Mr.Kashi, da Du ja viel mit Plexi arbeitest, kannst Du mir mal eine Preisvorstellung nennen für das Plexiglas, was Du in der Austeuerungsanzeige verwendet hast ? Oder hast Du noch geschnittene Scheiben liegen ? natürlich gegen Bezahlung ) Danke Ralf

  • Video ist jetzt für jeden verfügbar, wollte eigentlich nur
    das es nicht gelistet ist... :P
    Nur zu Info Vc 1400m/min / f 100mm/min,


    Lora, ich musste erst googeln was Austeuerungsanzeige ist, peinlich :whistling:


    Die plexigläser im dem vu-meter Turm worden im mühsamen Einzelarbeit in
    konventionellen Fräsmaschine gärfertig entsprechend sah das Ergebnis aus...
    manche teile bei bohren gebrochen kanten ausgebrochen... nach ca 200
    Arbeitsstunde Planung, fertigung etc... war das Gestell fertig... und das teil
    steht so seit Ostern bei mir daheim...,


    Es währe nett wenn du mir ne skitze erstellst mit deinen Wunsch maßen solche
    platte wie dort unten ist sehr mühsam zu herstellen wegen dem winkeln und co.
    Es wurde 8mm Plexiglas verarbeitet. Fast nichts ist unmöglich die teile kann
    ich auch cnc gravieren wie dir lieb ist. Material ist net teuer von ca 100€ pro
    m²,aber die maschine und das Werkzeug.....




    Nicht nur viel Plexiglas auch haufen Alu:
    Gestell für Plexiglas Schild mit 10° neigung

    Grundgestell für RGB vu-meter...

    Kleinen Led Gehäuse, es kommen 2fach, 3fach, und 9fach...


    Kleine led scheinwerfer:

    KK's :

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.