Problem mit PWM

  • Hallo,


    Und zwar ich hab Problem mit dimmen von einer ksq mithilfe von pwm.


    Hab hier ein bild zum ungefährer Verständnis, durch einer kleinen recherge im
    internet hab ich die erste Schaltung gefunden und diese erfolgreich zum laufen gebracht,
    danach hab ich es mit einer ksq ( CL6807 bzw. pt4115 ) für power led's getestet
    und es lief ohne Probleme an einen Netzteil. Sofern ich die ksq an ein anderes
    netzteil anschließe wie dem pwm Schaltkreis mit ne555 mit der selben Spannung
    funktioniert das nicht mehr... bzw es flackert oder passiert gar nichts. Woran
    liegt das und wie soll ich es umbauen?


    Die letzte Schalung zeigt ungefähren plan wie am Schluss es ausschauen soll.
    8x 18650 Akkus Spannung von 33,6V bis 22V Gesamtspannung.
    Ksq's mit pt4115
    Led's 6x xm-t6 & 12x XP-G R
    Spannungsregler mit LM2596 für gesamte Steuerelektronik 12v....


    Ps. nein ich möchte das nicht mit µC wie atmel machen, hab keine Ahnung davon :rolleyes: .


    Danke im voraus für jeden Lösungsvorschlag.

  • GND verbunden?


    Edit: Sorry, auf dem Bild übersehen. Test2 kann nicht klappen eben weil die Massen nicht verbunden sind. Damit schweben die beiden Schaltungen auf gegenseitig undefinierten Potentialen.
    Deine Planung sollte funktionieren denke ich. (Wobei auch da der Spannungsregler garantiert noch ein Beinchen in Richtung Masse ausstrecken möchte... ;) )
    Ich würde in Deine Planung noch Transistoren wie in Deinem ersten Versuch vor die KSQs hängen.
    Damit wäre das sauber(er). Sollte theoretisch auch mit dem Eingang vom 555 funktionieren, hängt halt u.U. davon ab welche Variante vom NE555 Du verwendest.