Was vergessen ? - Grundaustattung

• Hallo,
    da ich nun immer mehr mit Elektrotechnik zutun bekomme (Durch die Schule) möchte ich dies auch endlich auf zuhause ausweiten und dort mit Elektronik arbeiten. Hier habe ich nun eine kleine Liste meiner Gratwanderung zusammen gestellt und wollte mal Fragen ob was fehlt.

Als erste Projekt werde ich einen LED cube bauen und allgemeine µC programmierung machen. Die Teile für den Cube (Abgesehen von den LEDs, bestelle ich bei Reichelt. Ein paar Timer (NE 555 DIP) und kleinere Lötspitzen für meine Lötstation werde ich mir auch noch gönnen :)

Hier nun mal die Liste :
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/yb1uwwbh/Unbenannt.png]

Die Stückzahlen sind die min. Paket größe von daher nicht änderbar, rentiert sich aber trotzdem

• Hm...da hast du dir echt was vorgenommen.

Ehrlich gesagt, wenn du das Zeug nicht gerade hinterhergeworfen bekommst würde ich eher ein paar Grabbelsortimente bei Pollin bestellen.
    Außerdem ein Steckbrett zum einfach mal ausprobieren ohne jedesmal den Bräter anwerfen zu müssen.

Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also die komplette Liste oben würde ich ink. Versand für ca 80 € bekommen (Bei Reichelt kostet alleine so ein E12 Metallschicht Widerstands Set ca 202€)
    Breadboard, Progger mit µC und Löstation mit allen Kleinigkeiten wie Zin Draht usw. sind schon vorhanden.
    Schul und Hobby bedingt habe ich viel mit Elektronik zutun, wobei ich auch viel mit robotik zutun habe.

• Wenn das die Bauteile aus einer Stückliste für den Cube sind plus noch Kleinkram, dann kaufs und fang an zu basteln.
    Man kauft immer etwas zu viel ein, bzw, später für andere Projekte kannst du Teile wieder nutzen. Was dir dann noch fehlt mußt neu kaufen

• Möchte erst ein 3x3x3 Cube bauen, danach einen 8x8x8 und danach 16x16x16 was aber bestimmt noch ewig dauern wird aber man braucht ja Ziele :)
    Und bei 17€ für 1000 LEDs bestelle ich mir doch gleich mal welche mit.

Danke an alle die sich hier gemeldet habe.