10 Watt LED Fluter

  • Hallo Habe mir 10 Watt LED Scheinwerfer gekauft (so einer ebay 290780456962)
    natürlich nicht für den Preiß. Fatzit sind nun alle im Arsch. Verbaut ist ein LED Driver mit OUTPUT 12-27V 320mA ???


    Was ist das nun wieder??? ich denke die 10 Watt Led( ebay 380447964447) die auch darin verbaut sind und ich auch überall so finde haben 950mA und 9-12V.


    Verstehe ich da wieder was falsch? oder gibt es nun wieder 1000 verschiedene LED´s von den 10 Watt Chip, oder ist das nur verbaut, weil es billig ist.
    So viel wie ich weis sollten doch der Strom (mA) eingehalten werden.


    Was ist nun richtig?? besten dank für eure Antworten

  • Rechne doch mal 27V*0,32A=8,64VA (W)
    Also annähernd 10W.
    Es gibt 10W LED mit unterschiedlichen Spannungen und dazugehörigen Strömen.

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten

  • Wo war(en) der /die Fluter denn im Einsatz und wie lange hat das Teil denn gehalten? Habe solche 10W Dinger auch gekauft und 2 Stück (selten) im Einsatz, andere werden erst im Sommer montiert.
    Möchte nur gern wissen womit ich rechnen muss bzw. ob ich gleich eine eigene KSQ verwende bevor ich nachträglich ins reparieren anfange...


    Gruß
    Erwin

  • Die Scheinwerfer waren über einen Aquarium und
    waren 10 h am Tag an für ca.3 Monate ein 50 Watt ist nun auch hin.
    Jeder kann
    denken, was er will. Doch meine Meinung ist, das die Teile für ein längeren
    Einsatz völlig unbrauchbar sind, da sie einfach nicht ausreichend gekühlt
    werden. Also doch selber bauen. Nun nach Prüfen, es sind immer die LED`s
    defekt.

  • Naja 1000 Stunden ist wirklich nicht berauschend, vor allem da die LEDs defekt sind und anscheinend nicht die Netzteile. Oder sind die LEDs durch einen Netzteildefekt gestorben? Ich habe einen solchen 10W Fluter getestet und das Gehäuse hatte nach 1 Stunde so geschätzt 50°C, man konnte das Teil noch dauerhaft anfassen, aber es war grenzwertig. Leider konnte ich die Befestigung der LED nicht überprüfen ob die Wärme gut ans Gehäuse übertragen wird, da alles verklebt ist.


    Ich werde die 4 Stück (geplant) für ein Carport vermutlich mit einer gemeinsamen KSQ versorgen und die eingebauten nicht verwenden. Den LED-Strom werde ich dann evtl. etwas redutzieren um die Lebensdauer zu erhöhen.


    Könnte auch selber bauen, aber ich dachte mir im geschützten Aussenbereich wären die Strahler ganz gut geeigent damit man sich keine Sorgen um Spritzwasser o.Ä. machen muss.