• hi.ich bin neu hier,deswegen anfängerforum.ich habe mir ein komplettpaket zusammenstellen lassen.ich habe den trafo und den controller nach vorschrift installiert , dann habe ich ein anschlusskabel mitklemmen ca. 40cm verlängert weil controller ist in der gipsdecke.nun habe ich 3,75m rgb band 1eckverbinder 1,1m band 1eckv. 5m band installiert.jetzt sollte laut plan ein amplifier-verstärker kommen mit extra trafo dann weitere 5m mit noch 2eckv. nun mein proplem , hatte bei den 1 und 2eckv. schon kontaktprpleme und nach 10m wo der verstärker ist ging gar nichts mehr. ständig flacker .farbunterschiede und manchmal gings aus. ich habe dann gemerkt das am anschlusskabel ein kontakt schon schmorte da habe ich alle verbinder getrennt. ich habe wasserdichtes rgb band und solch verbinder die man aufklappt band rein zu und gut laut hersteller. FRAGE? was habe ich falsch gemacht?

[ModEdit: Fettschrift is bei dieser Rechtschreibung / Formatierung wohl nicht erforderlich. >>> Typo geändert.]

Einmal editiert, zuletzt von Lötmeister (3. März 2013 um 11:01)

• Bitte ein paar mehr Infos... ;)

welche Controller genau?
    Welches LED-Band genau?
    Welches Netzteil?

Hast Du wirklich an einem Controller knappe 10m LED-Band dran?

Paar Fotos wären evtl. ebenfalls hilfreich, speziell von den Typenschildern.

• ich habe 60-5050smd rgb 5m verwendet wasserdicht ,1.trafo led trafo rs-150-12 150W/12V,controller ZC-50 mit funkfernbedienung,2.trafo led trafo rs-75-12 75W/12V dazu rgb amplifier für led bänder (4A/12V) zur verstärkung für die letzten 5m . alles bei http://www.highlumen.de

[ModEdit: Fettschrift is bei dieser Rechtschreibung / Formatierung wohl nicht erforderlich. >>> Typo geändert.]

Einmal editiert, zuletzt von Lötmeister (3. März 2013 um 11:02)

• Na, dann wende Dich doch mal an die, wenn die Dir das als Komplettpaket verkauft haben, dann muss es auch komplett zusammen funktionieren. Und *die* sich drum kümmern, wenn's nicht geht...

und schau' mal, ob Du irgendwo günstig ne Shift- und ne Enter-Taste bekommst, so ist das ja unmöglich zu lesen, ich habe nach der ersten Zeile aufgehört... :D

It's only light - but we like it!

Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

• Und sofern das gar kein "Komplettpaket" war, sondern Du lediglich alles im gleichen Shop bestellt hast, liegt der Schwarze Peter vermutlich eher bei Dir.
    Denn soweit ich das aus Deinem Text entnehmen kann passen die Komponenten nicht zusammen.

Übrigens wäre es wirklich schön, wenn Du nicht nur den Link zum Shop, sondern direkt den Link zu den einzelnen Produkten posten würdest.
    Ich z.B. bin zu faul um das alles selbst raus zu suchen, speziell wenn ich noch nichtmal 100%ig weiss ob ich das richtige Produkt ansehe.
    Ach ja: Wieviele von den 5m-Stripes hängen nun bei Dir im Flur? Einer oder mehrere?