Suche Steuermöglichkeit für Single Color Dimmer

• Für Mutters Küche suche ich eine komfortable Lösung für das dimmen der bereits eingebauten neutralsweissen Stripes. Stripes hängen momentan am 12V-Netzteil hinter der Verblendung mit nem simplen Schalter.

Ich dachte mir diesen Single Color Dimmer zu benutzen: http://www.ebay.de/itm/Wireless-S…p-/160998599326

Ich wollte mal fragen, ob jemand das Teil kennt und ob man dieses vllt mit einem Funkwandschalter schalten kann, den man auch frei von z.B. eBay bekommt.

Die Intertechno-Kombo ist mir zu teuer. Für sonstige Vorschläge bin ich gern zu haben.

Gruß Andi

• Ich hab hier sonen Dimmer rumfliegen. Find den aber nicht so toll. Der dimmt nämlich gaaanz langsam. Da drückt man sich nen Wolf, bis sich groß was an der Helligkeit ändert.
    Sollte kein Problem sein, den mit nem Funkschalter zu kombinieren. Der kommt dann aber vors Netzteil, oder?

• Hi
    hab diesen Dimmer auch schon 2 mal verbaut...hat bei mir auch gefühlt 250 dimmstufen...

kommt zwischen 12V Netzteil und Stripe:
    Warning:
    1.Supply voltage of this product is DC12-24V; never connect to AC110V or AC220V.

ob es mit nem Funk-Wandschalter funktioniert weiß ich leider auch nicht

Gruß
    Klaus

• 10 Stunden lang rumdrücken ist natürlich auch nix. Ich such halt nach ner komfortablen Lösung für Muttern. Dimmen und AN/AUS. Diese Inline-Dimmer wären ja auch nicht schlecht, aber dann muss man den immer suchen hinter der Verblendung.

Andi

• Immer diese ekligen Fernbedienungen. Und am Ende hat man davon Dutzende rumliegen, wenn die Bude erstmal ledifiziert ist. Aber wahrscheinlich kommt man da ja nicht drumherum zur Zeit.

Andi