Restauration meiner Laterne

  • Hi
    Ich habe dieses Thema schon mal in einem anderen Forum gepostet.
    Die Laterne ist mal bei mir auf dem Balkon gestanden. Als ich sie dann
    mal wieder anmachen wollte und die Tür auf machte hatte ich das ganze
    Türchen in der Hand. Da hab ich mich an die Arbeit gemacht und
    angefangen alles auseinander zunehmen und das Holz zu bürsten.
    Die Seitengläser hab ich sandgestrahlt und mit verschiedenen Berühmten Köpfen Maskiert.
    An
    der Tür ist Albert Einstein schlecht zu erkennen auf dem Foto. An den
    anderen Beethoven, Nikola Tesla, Quentin Tarantino. Unter jedem Glas
    habe ich 3 blaue LEDs positioniert in der Mitte am Deckel wird dann noch
    eine Power LED montiert. Die Füße und der Sockel bestehen aus Poliertem
    Kupfer.
    Ich hoffe man kann meiner Schreibweise folgen. Gebt mir bitte mal feedback.





    Gruß Manuel

  • Da kann ich nur zustimmen.


    Was vielleicht auch noch ein Punkt wäre der zu überlegen wäre, ist, daß ich persönlich mal probieren würde wie Papier oder weißes Backpapier als Diffusor hinter dem Glas ausieht, denn dann hättest du ein homogeneres leuchten und man würde die LED´s nicht sehen.


    Ist aber nur mein Gedanke.


    Trotzdem schön gearbeitet!


    [ModEdit: völlig nutzlosen Fullquote entfernt ...]

  • Das Zusammenspiel Kupfer/Holz gefällt mir auch nicht so. Als Hängelampe sähe das meiner Meinung nach besser aus. Wenn das Glas diffuser ausgeleuchtet wäre, würde es angenehmer sein. Die gestrahlten Bilder sind aber super!