LED Display mit 1600 LEDS

  • Hallo, wie es die Überschrift schon sagt habe ich vor eine LED Display mit 1600 LEDs zu bauen wie hier in diese Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=dvvDy0EfQ1k


    Als kurze Erklärung es sollen 20 Reihen mit jeweils 80 LEDs werden.
    Dachte mir das ich erstmal erzähle erstmal wo ich derzeit mit dem Projekt stehe und was ich gemacht habe.


    Die gekauften Komponeten sind:


    50 Meter davon - http://www.gree-leds.com/produ….asp?ArticleID=TS7X2X7VTP
    Dieser Controller - http://www.gree-leds.com/produ….asp?ArticleID=6VW8TY41ZS
    Und für die Power den - http://www.gree-leds.com/produ….asp?ArticleID=9811V51SRW
    Kabel zum verlöten wurden mitgeliefert


    Beschreibungen zu den Einzelnen Komponenten stehen, falls weitere Infos nötig sind, mit auf den gelinkten Artikelseiten.


    Hier ist der Plan wie ich die LEDs verbunden habe. ---> im Anhang drawing.pdf
    Hier gelötet wie nach plan --> siehe Bild
    Ich bin sozusagen auf die Lötpunkte mit drauf gegangen um überall die selbe Spannung zu haben.
    Wenn ich mit den Spannungsmesser dran gehe dann ist auch überall 10,3 Volt. Also gleiche Spannung.
    Sie leuchten auch immer mal dann mal wieder nicht... aber controllen lassen sie sich gar nicht.
    Ich lege auf jeden Eingang am Controller 5 Lines drauf mit jeweils 80 LEDs also 400 pro Port.
    Die Test Datei für den SD_Controller haben mir auch die Chinessen mit geschickt.
    Habe mir aber auch schon selber welche geschrieben und probiert, habe auch einzele Stips (80 leds) probiert schon anzusteuern.
    Der Controller zeigt keinen Error an!


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:


    ( Nur kurz ich gebe zu da habe ich mich ein wenig übernommen und bin so ein bisschen verzweifelt weil ich es mir einfacher vorgestellt habe)


    Seht ihr vllt schon ein Fehler? Stimmt überhaupt die Spannung? Falls nicht wie kann ich sie ändern? Braucht ihr vllt noch mehr Infos und mehr Bilder? ,
    Kennt sich jemand mit dem T-4000 Controller gut aus? ( es kommt mir so vor also ob er kein Signal rausgibt)


    Gruß und schonmal vielen dank für alles nützlichen Denkanstöße


    Schumi

  • Dachte ich mir schon fast.
    Was kann ich da jetzt machen, irgend welche Wiederstände dazwischen klemmen?
    Hat da jemand nen link welche da passen könnten ?
    Oder brauche ich neues Netzteile
    Kann es sein das ich mir meine Teststrips schon zerschossenhabe mit 12 Volt ?


    Gruß Schumi

  • Du brauchst andere Netzteile ;)


    Ich will dir keine unnötige Angst machen, aber ich hab mal aus Versehen eine 50er Kette WS2801 Pixel an ein 12V Netzteil geklemmt.
    Die Pixel waren nach ca 10sec durch, nur bei den letzten ~5 (vom Netzteil am weitesten entfernten) Pixeln haben die blauen LEDs überlebt, weil die Durchlassspannung etwas höher ist.


    Teste doch mal mit einem alten PC Netzteil (ATX) ob die Stripes überhaupt noch laufen.


    ROT ist +5V, SCHWARZ ist GND am Molexstecker.


    PS:


    Widerstand.