Interesse an Entwicklung eines speziellen 5V RGB-IC Controllers?

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin & ich fertigen handgemachte Hula Hoop Reifen, unter anderem auch LED-Hoops.
    Im Moment sind diese noch sehr einfach gehalten, mit von Hand gelöteten 5mm LED-Ketten & Ein/Ausschalter.


    Wir wollen jetzt aber einen mit verschieden Programmen designen, allerdings fehlt mir dafür einfach das Know How. Ich versuche seit längerem mich in das Thema einzuarbeiten aber ich bin kein Elektroniker & mir fehlt einfach die Zeit ?(
    Leider gibt es für unsere Anforderungen auch nichts "von der Stange" & wir sind einfach zu klein, (verkaufen dementsprechend auch nur kleine Stückzahlen) als das wir ein Ingenieursbüro mit der Entwicklung beauftragen könnten.


    5V RGB-IC Stripes kann ich beziehen, allerdings nicht den benötigten Controller, da das Platinenlayout nicht in unsere Hoops passt & wir nicht genug abnehmen können (bräuchten nur so um die 20 St im Jahr), damit sie uns einen eigenen Controller designen.


    Ich bräuchte also eine Controllerplatine, die nicht breiter & höher als 16mm ist & auf der bereits diverse Programme + sound to light & dimmer (wenn möglich) abgespeichert sind, die man dann über einen kleinen Schalter/Taster aussen am Hoop abrufen kann. Dieser müsste so verbaut sein, das man ihn von aussen drücken kann, er aber nicht beim spielen stört (evtl direkt mit auf die Platine & durch ein Bohrung im Hoop mit der Fingerspitze erreichbar...)


    Wichtig ist, das das ganze nicht zu schwer wird, damit der Hoop keine "Unwucht" beim spielen bekommt. Deswegen ist die Spannungsversorgung auch noch ein Thema.
    Im Moment arbeite ich mit AAA 3,6V Li-Io Akkus aber die haben ja nicht genug Spannung...


    Falls jemand Interesse hätte, oder jemanden kennt, der uns einen Prototypen entwickeln könnte, bitte PN an mich oder email an: info@happyhooping.de :thumbup:


    liebe Grüße aus Hannover,


    Sven