Flurbeleuchtung "Resteverwertung"

  • Hab da mal wieder was kleines gebastelt. :D
    Eine Lampe für unseren Flur. Sie ist 3,50m lang.Zuerst sollte sie nur 5*2,5W COBs bekommen die nach oben leuchten.Dann habe ich aber bedenken bekommen ob das reicht gerade vor dem Spiegel im Flur.Also kam am einen Ende für erste noch ein NV Halogenspot rein der aber demnächst durch LED ersetz wird.Also NT habe ich ein rumliegentes Halogen Netzteil genommen.Vor den LEDs ist natürlich eine Ordentliche Gleichrichterschaltung!!!!Danach zwei 7812 und glaub pro LED ein 22Ohm Widerstand.Die Seile werden noch durch dünne Ketten ersetz diese stammen wieder einmal von einem Haloge System :D und um die zuleitung kommt auch noch was rum.
    Beim ersten Betrieb musste ich erstaunt feststellen das ich mir den Spot auch hätte sparen können :D aber naja.
    Wie findet ihr die Lampe?Man bedenke es war mal wieder quasi eine nacht und nebel Aktion ALLES Material was ich so rumliegen hatte!!!!! Quasi resteverwertung. :D

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten

  • Das indirekte Licht sieht schon gut aus.
    Aber ich finde (auf den Fotos zumindest) sieht es jetzt so aus, als hättest du da einen großen schwarzen Balken an der Decke. Der eine Strahler sieht etwas verloren aus. Ich könnte mir gut vorstellen, noch ein paar mehr Strahler einzubauen, und diese dann mit LEDs zu bestücken, genug Licht hast du ja schon, da tuns dann auch geringe Leistungen. Das würde den "schwarzen Balken" etwas auflockern. Aber das ist nur meine Meinung.
    Das wichtigste ist aber, das es dir gefällt.

  • Hey Also Genug licht ist es auf jedenfall :D hätte ich nich gedacht :P.
    Meine Frau hat auch schon gemeint das man auf das schwarz noch ein Musster machen könne...vill. eine art Tribal oder so.
    Oder schnirkel wie meine Frau sagen würde.
    licht tim:
    Deine Flurbeleuchtung find ich auch mal richtig geil :D

    What Would MacGyver Do?


    Das Mooresche Gesetz sagt aus,dass sich die Leistungsfähigkeit eines Prozessors etwa alles zwei Jahre verdoppelt.
    Dieses "Naturgesetz" gilt nicht für die menschlichen Fähigkeiten