Fragen zu Bascom und Buchkauf >>>ERLEDIGT BUCH GEKAUFT<<< My AVR

  • Hallo Liebes Forum Und Bastler


    Welches buch ist am bestens um weiter in de welt von AVR zu kommen?
    Hab schon Viel Mit LCD / LED / Optokopler / ULN3803 / Schalt Ein/Ausgänge / / 7Segmend Anzeigen sowie Matrix Anzeigen......
    Jetzt gibt es ja mehere AVR sprachen wie: Pascal - Bascom - Assembler Ich arbeite am liebsten mit sowas hier Sehe Nr1 und wie heist die???


    NR1
    Sub Feil()
    Portb = &B00000001
    Portd.3 = 0
    Waitms 200


    Habt Ihr gute tipps zum Buch..... Bitte um Rat


    ach ja wie und wo bekomme ich das Bascom Orginal her?


    Schönes Wochende
    Gruß
    Thorsten Sch.

    3D LED-CUBE - Finde ich mega Cool.......
    PS: soory hab etwas mit der Schreib weise Soory...........

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Sch. ()

  • Hallo Thorsten,


    die Firma, die BASCOM herstellt und verkauft heißt : MCS Electronics.
    [Edit: Bascom-AVR unter BASCOM-AVR ]



    Als gern genutzte Bücher mit BASCOM gibt es
    a) Claus Kühnel 'Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR'
    und
    b) Stefan Hoffmann 'Einfacher Einstieg in die Elektronik mit AVR-Mikrocontroller und BASCOM'


    Aber einmal bei dem Online-Buchhandel Deines Vertrauens mit "BASCOM" gesucht und Du wirst noch viel mehr Titel erhalten.


    Grüße

  • Ich kann dir diesen online Kurs empfehlen. Die wichtigsten Grundlagen sind dort gut erklärt.
    Wenn du da durch bist, verstehst du bestimmt auch meinen Code in dem anderen Thread ;)


    Und die Programmiersprache mit der du in Bascom programmierst nennt dich BASIC. Bascom ist nur der Compiler der die Programmiersprache in Maschinencode umsetzt.


  • Als gern genutzte Bücher mit BASCOM gibt es
    a) Claus Kühnel 'Programmieren der AVR RISC Mikrocontroller mit BASCOM-AVR'
    und
    b) Stefan Hoffmann 'Einfacher Einstieg in die Elektronik mit AVR-Mikrocontroller und BASCOM'


    Die hab ich glaub beide da und könntest beide haben. Ich hatte von diesen Büchern KEINEN Nutzen! Jedesmal wenn ich da mal reingeschaut habe wurde die Lösung dermaßen verkompliziert das ich in den entsprechenden Bascom Foren wesentlich besser bedient war. Vor allem ist ein Problem das sich auch Befehle in Bascom "ändern", bzw. "ändern" ist das falsche Wort, aber manche Befehle wurden über die Jahre sehr erweitert und verbessert und somit funktionieren die Beispielcodes in den Büchern teilweise gar nicht mehr.


    Also wenn unbedingt Bücher willst, ich geb meine gerne ab :D


    Gruß, Benny.

  • Hi forum gemeinde


    Hab mal ne frage zu den code und der sprache ( pascal oder bascom)
    was für ne sprache is den das hier


    und welches buch währ interriesannt wurde es gern zu wochende bestellen.....


    Mit Freundtlichen Grüßen
    Thorsten Sch.

    3D LED-CUBE - Finde ich mega Cool.......
    PS: soory hab etwas mit der Schreib weise Soory...........

  • Das ist BASCOM.


    Bücher siehe weiter oben. Wobei ich für BASCOM kein Buch kaufen würde...


    Alternativ kannst du auch hier mal reingucken:
    http://dieelektronikerseite.de/Structure/Menue40.htm

    Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe