Jinx! - LED Matrix Control ... und die nächste Matrix Software ...

  • Ich hab das mal reingebaut, ging ja schnell. Kommt wirklich ganz gut, gerade als Maske. Auch mit Audio Trigger. Ist bei einem Trigger sofort da und blendet dann aus wie das Peak Hold beim Analyzer :)

    Allerdings verzichte ich auf ein regelbares Attack. Hold und Gap gabs ja schon, ich hab da jetzt noch eine release Zeit dazu gebaut die dann eben auch bei Audio zieht (hier wird ja hold und gap vom trigger bestimmt).

  • OK .. da kann man dann ganze nette Dinge draus bauen, hab mal 4 Strobes genommen mit Fadeout, jedes mit Audiotrigger auf einer anderen Frequenz und dann mit Hilfe der Regions alle nebeneinander auf die Matrix gebracht:

    Einfach anklicken, ist ein animiertes GIF:

    Und da kann man jetzt natürlcih noch alles mögliche damit verknüpfen .. Gefällt mir :D

  • Richtig cool Seddi :thumbup:

    Ahhhh, das hätte ich gebraucht im letzten Projekt, das war ein temporärer Club und die im Quadrat angeordneten WS2801 Strips an der Decke haben das Strobo auch noch mit-ersetzt, weil kein Geld da war :)

    Super 8o

  • Die Waterdrops sind auch echt nice.

    So langsam haben wir die ganzen Demoscene Effekte :) Fite, Water, Plasma, Scrollertext, Starfield :)

    Wie schätzt du eigentlich einen Partikel Generator vom Aufwand her ein?

    Also ein Emitter, mit Einstellungen für Rate, Speed, Angle, Gravity und Lifetime / Color over Lifetime

    Das wäre echt ein Traum, da bin ich früher bei farbrauschs werkkzeug nächtelang drüber gesessen.

    Einmal editiert, zuletzt von saw0 (15. Februar 2016 um 19:12)

  • Warum sagt mir eigentlich keiner, dass transparente GIFs und PNGs nicht funktionieren bzw. besch***** aussehen im Image Viewer ? :D Ist mir gerade erst aufgefallen, als ich transparentes PNG mit Alphakanal reingeschoben habe ...

  • Moin,
    ich habe mir ein Sedu V3 Board zugelegt und ws 2812 Led´s, die ich überaus gerne mit Jinx! ansteuern wollen würde.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Es passiert nichts!
    Wenn ich die Datenleitung jedoch ganz kurz aneinander halte stellen sich Farben ein, die aber nicht so gewollt sind.
    Sind die Datenleitungen wieder dauerhaft verbunden gehen die Led´s wieder aus.
    Ich habe das Sedu Board auf 3 eingestellt und bei Jinx! unter Output Devices MiniDmx mit der Adresse COM3.
    Habe ich irgendetwas übersehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon einmal!

  • @ Christian7214 Das SEDU board gibt es auch als v3 zum ansteuern sämtlicher LEDs

    habe im Moment ein ähnliches Problem alles was mein SEDU Board ansteuert bleibt einfach dunkel aber die Ausgabe LED blinkt siehe auch hier
    SEDU v3 mit WS2812 und jinx!

    Was bei Jinx ganz wichtig ist das man die matirx richtig Patched vielleicht hast du Glück und es liegt nur daran :)

  • Was geht den nicht bei transparenten GIF´s ? Ich verwende gerade transparente GIF´s und habe kein Problem. Ausser ein wenig ruckeln funktioniert eigentlich alles.

    Grüße, Ottmar

  • @otti
    ruckeln tut das nur wenn du eine kleine Framerate bei Gifs nimmst sonst läuft das schon flüssig. Was da nicht geht, ist die Transparenz. Wenn dein Gif eine rote Hintergrundfarbe hat die als Transparent markiert
    ist dann zeigt er dir den roten Hintergrund an, anstatt schwarz als "transparent".

    Links aktuelle Jinx Version mit falschem Hintergrund, rechts die kommende Jinx Version mit Bugfix :)