[B] 3 Tafeln mit vielen LED und DOT-Matrixen (incl. Steuerungen)

  • Hallo,


    habe hier 2 Tafeln mit vielen LED und 1 Tafel mit einigen DOT-Matrixen zu veräussern.


    Als erstes mal die Dot-Matrix. In der obersten links und in der Mitte scheinen entweder selbst ein paar LED oder der dazugehörige Treiber defekt zu sein!
    Links sind rote LED drin, in der Mitte grüne und rechts rot/grün.
    Alle anderen scheinen zu funktionieren. Auf der Rückseite ist eine Steckerleiste. Wenn man da mit dem Finger darüber fährt, gehen diverse Pixel an, wahrscheinlich eine Möglichkeit die irgendwie zu steuern. Habe mal versucht, das auf einem Foto einzufangen...


    *** Ein Klick auf die Fotos zeigt teilweise verschiedene Schaltzustände oder Vergrößerungen von Bauteilen! ***


    Die Tafeln laufen auf 12Volt, die DOT-Matrixen auf 5V, die Tafeln haben alle ein Größe von 31 x 44 cm.
    Weitere Infos liegen mir leider nicht vor.






    Hier die eine Tafel mit den vielen LED (Lichtmuster läuft selbstständig durch):



    Es sind ein paar LED defekt!


    Die Ansteuerung (die für die andere Platte sieht ähnlich aus):




    Die andere Tafel sieht so aus:






    Sollte dieses Angebot gegen Forumsregeln verstossen, bitte informieren, bzw. löschen...


    Grüße
    Markus

  • Hallo .Andi,


    ja, den habe ich nicht mit rein geschrieben...


    Ich weiss nämlich gar nicht, was die kosten sollen. Ich habe zwar mal durchgerechnet, daß alleine die Bauteile auf den Vorderseiten schon ein ganz schöner Batzen Geld ist, wenn man die neu käuft. Doch was Einem gebrauchte LED wert sind, kann ich nicht beziffern, zumal ich nicht sagen kann, wie lange die liefen.
    Die müssen ja auch noch ausgelötet werden, wenn man die Tafeln so nicht verwenden möchte - und da können die ja auch dabei kaputt gehen. Oder der Käufer kann halt nicht alle gebrauchen oder so.


    Deswegen dachte ich, vielleicht gibt es ja ein paar Angebote per PN - was ich natürlich auch vergessen habe, hin zu schreiben. ?(


    Weiterhin habe ich nicht hingeschrieben, daß ich die Tafeln auch tauschen würde. Ich bin z.B. ein Fan von den Cree XM-L RGBW auf Star-Platine (für mein Projekt mit den Strahlern, was sich anscheinend so langsam der Vollendung nähert-werde berichten) oder auch DMX-fähigen Tubes o.ä. ...


    Gruß
    Markus