Eigene Stripe-Sammelbestellung?

  • "Wer sagt ich hätte einen fable für LED-Alustreifen..."


    Schön, dass es noch andere gibt, die so bekloppt sind wie ich, und einfach Zeug ohne Sinn und Verstand bestellen ohne das höchstwahrscheinlich jemals zum Einsatz kommt :D


    Was hast du für die, die mit den Samsung bestückt sind, gezahlt?


  • Was hast du für die, die mit den Samsung bestückt sind, gezahlt?


    Das bleibt mein großes Geheimnis :D
    sind um 9$ pro Meter ;)




    Schön, dass es noch andere gibt, die so bekloppt sind wie ich, und einfach Zeug ohne Sinn und Verstand bestellen ohne das höchstwahrscheinlich jemals zum Einsatz kommt :D


    Je mehr desto besser :thumbup:

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • So, hier mal ein Vergleich der Stripes - jeweils mit dem NHB 1-Chip in NW oben


    Weißabgleich nach Auge eingestellt, aber bei allen Bildern gleich.
    Von oben nach unten:
    NoName NW
    Samsung NW
    Samsung WW


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/egmyzow1/thumb/vonobennachuntenNHBNW1ChipvsNoNameNW.jpg]


    Beide an der selben Festspannungsquelle (12,00V, Labornetzteil)


    Die Samsung Stripes ziehen 10W/50cm :thumbup:



    Hach... ob ich nicht doch ne SB machen soll...
    Muss mich da noch beim Zoll informieren wie viel man da einführen darf bevor einem ein geschäftlicher Hintergrund unterstellt wird.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund


  • Hast du auch CRI Werte und Lumenangaben?


    Leider nicht. Das ist halt der Nachteil an billigst-Herstellern. Wenn man in 2 Wochen bestellt bekommt man auch sicherlich wieder eine ganz leicht andere Lichtfarbe bzw. Sortierung.


    Die Streifen haben bei 12V 18W pro Meter, was Pi mal Daumen um die 1300-1500Lm sein dürften.


    Ich frag mal an ob er Interesse an weiteren Mini-Bestellungen hat, dann geb ich euch seine Mail-Adresse.
    Bedenkt: 50cm Stücke und ca. 8,50$ Langzeit-Versand.


    Wenn nicht, mach ich eine mini-SB - Anfang nächsten Monats. Konto ist zu leer ^^



    Aber diese Warmweißen Stripes... ich freu mich jedes mal wie ein Kind wenn ich den Meter an mache :D
    Ideal ist übrigens der hier: http://www.led-tech.de/de/High…are--LT-1991_106_114.html
    Wird bei voller Leistung etwas mehr als Hand- aber nicht unangenehm warm.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Alles klar:


    Zitat

    Emailadresse auf Anfrage per PN


    NoName-5630er NW: Empfehlenswert, absolut Neutralweiß
    Samsung 5630er NW: Empfehlenswert, Warmweißer als NoName NW
    Samsung 5630er WW: Der absolute Hammer :D


    Er schreibt auch aussen aufs Paket was ihr wollt. Meine 70$ Bestellung war für den Zoll nur 10$ wert :whistling:


    Viel Spass :)




    Edit: was ich vergessen habe: Die Bezahlung via PayPal geht auf eure Kosten. Da ich schon auf dem Weg in die Arbeit bin schreib ich euch heute Abend wie ich das gerechnet habe.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    4 Mal editiert, zuletzt von L4M4 ()

  • So besser? ;)



    Wenn wer nur ganz wenig braucht: ich bestell Anfang nächsten Monats.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Daß einem ein gewerblicher Hintergrund unterstellt wird kann ganz schnell gehen.
    Hab mir mal ein halbes Kilo grünen Tee beim Dragon Tea House in China bestellt. Ging nach Einreichung der Belege per Email auch wunderbar zollfrei und märchensteuerfrei durch die Abfertigung und ist dann bei mir angekommen, allerdings war da ein merkwürdiger Aufkleber auf dem Päckchen.
    Was da genau draufstand weiß ich nicht mehr.
    Hab den Text dann mal gegoogelt und da kam raus, daß son Aufkleber angebracht wird, wenn Verdacht auf gewerblichen Handel (Weiterverkauf) besteht.


    Weiß nicht, was der Zoll da hat. Meinen Schwarztee hab ich hier in Deutschland im Laden auch als 500g Packung gekauft. Ganz legal und ohne daß mir wer gewerbliche Nutzung unterstellen wollte. *slurp*

  • Und die Samsung Stripes kosten pro Meter $9 und einmalig $8,50 Versand?
    Werde aber noch warten, so viel bevor das Haus steht brauch ich die dann doch nicht...
    Zumal 1300-1500 Lumen doch heftig sind. Ich wollte jeweils 5m als Lampe verbauen und wenn ich mir meine Matrix mit 3500 Lumen hier so anschaue reicht das auf jeden Fall.

  • 5m wären 90W - das ist schon gut hell ^^


    Pro Meter als 50cm Schnipsel 9$ + 8,50$ Versand, jupp. PayPal Gebühr kommt noch oben drauf, aber die Mark fuffzig...



    Edit: Wo wir gerade bei PayPal Gebühren sind.


    Wie hier https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/gebuehren# unter "weltweite Zahlungen" zu sehen ist, kostet PayPal ins nicht-EU Ausland 5,2% + 0,35€.
    Ich hab immer noch aufgerundet, um sicher zu gehen.
    Mir schadet der Euro nicht und der Händler freut sich und gibt sich evtl. mehr Mühe als bei anderen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Wenn wer nur ganz wenig braucht: ich bestell Anfang nächsten Monats.


    Was wäre denn ganz wenig für dich? ^^


    Ich würde mir zum Spielen einfach mal 2 m Samsung WW und 3 m Samsung NW ordern. :D
    Würdest du das für mich mitbestellen? Für 5 m lohnt eine eigene Bestellung ja kaum. Oder wird das dann zu viel, wegen Zoll und so?

    Alle Beiträge sind unverbindliche, gut gemeinte Ratschläge.
    Irrtümer kann ich nicht ausschließen und dementsprechend auch keine Haftung für die Richtigkeit übernehmen.

  • Mich haben schon 2 angeschrieben, die zusammen 7m ordern wollen.
    Da ich selber mit 10-15m dabei bin, kann ich keine große SB machen. Klein wäre 1-2m zum testen um dann selber zu bestellen.


    ich will einfach nicht groß über 100$ kommen, was heist, dass jeder Meter mehr für einen Mitbesteller einen weniger für mich bedeutet ^^


    Wenn interesse besteht, kann ich dich an die beiden vermitteln, die haben die PNs wohl selber noch nicht gelesen ^^
    Ist ja auch kein Akt. Klar, für euch ist der fremd, aber schreibt ein paar mails mit dem und eure HEmmungen werden fallen :D

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Alles klar,dann bestell ich selber bei dem. Ist ja kein Problem. :)


    Könntest du mir dann mal die Kontaktdaten zukommen lassen. Dann werde ich den mal anschreiben. Werde aber wohl auch noch bis nächsten Monat warten.


    Ja, ohne Handelsplatform ist das immer etwas anderes als z.B über Aliexpress. Da habe ich selbst schon paar mal bestellt. Nur ohne ist das Geld halt weg, wenn der keine Lust hat zu liefern.
    Aber da du ja schon 2 mal bei ihm bestellt hast, traue ich dem einfach auch mal ^^



    PS: Habt ihr das schon gesehen: http://www.aliexpress.com/item…Shell-Cold/548697684.html
    50 cm im Alu-Profil für 6,35 $ inkl. Versand. Leider nur KW, sonst hätte ich schon zugeschlagen. ^^

    Alle Beiträge sind unverbindliche, gut gemeinte Ratschläge.
    Irrtümer kann ich nicht ausschließen und dementsprechend auch keine Haftung für die Richtigkeit übernehmen.

  • "Schon" 2 mal :D


    Wenn du dieses Profil brauchst, davon hab ich hier 11 50cm Stücke liegen :D
    Ist total nutzlos, da der Stripe im 45° WInkel steht und auch nicht gefühlt wird.


    Das mit der Sicherheit ist halt das. Eine Firmen-HP ist schnell erstellt und wegen 200$ flieg ich nicht nach China um dem eine auf die Schnauze zu hauen.
    Wenn er nicht schickt, Pech gehabt.
    Und da will ich dann nicht der Vermittler sein, das kommt imemr so rüber, als hätte man das Geld selber eingesteckt.


    AliExpress ist super, da bekommt der Händler das Geld erst, wenn ich sage, dass das Produkt i.O ist. Finde ich sogar noch besser als ebay muss ich sagen.
    Gerade bei den 5630er Stripes hat man bei ebay in WW kaum Auswahl, via AliExpress hat man dutzende Angebote.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Achso, dachte die wären da vernünftig mit ausreichend Kontaktfläche im Profil drin.


    Na dann kauf ich mir auch lieber das Kühlprofil, was du verlinkt hast, oder dieses Teil: http://www.reichelt.de/LED-Lic…SHOW=1&START=0&OFFSET=16&


    Bin bei Aliexpress auch bisher ganz zufrieden. Aber Billigzeug gibt's da leider ganz genauso. Habe mir neulich eine Stirnlampe mit XM-L bestellt. Ist heute angekommen. Der Star hat gerade mal am Rand Kontakt zum Gehäuse. Ich glaube auf voller Stufe hält das Teil keine 5 Minuten. Da muss ich noch ein bisschen basteln. ^^

    Alle Beiträge sind unverbindliche, gut gemeinte Ratschläge.
    Irrtümer kann ich nicht ausschließen und dementsprechend auch keine Haftung für die Richtigkeit übernehmen.

  • AliExpress ist kein Garant für Qualität ;)


    Ich hab heute auch eine an sich großartige Lampe mit XM-L bekommen - für 26650er AKkus...
    Unter dem Star, der auch nur am Rand aufliegt sind bestimmt 15mm Platz, sehr nah am Star ein recht großer Kühlkörper - an sich perfekt, aber jetzt darf ich was drehen damit die Lampe länger als 5 Minuten brennen kann...


    Firma "Aleto" ist Müll. 3 Lampen hier, alle mit ausreichend Kühlkörpern, alle ohne Anbindung zur LED.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hab gestern die Internetseite vom Ivan durchgeschaut und habe dabei entdeckt, dass die Doppelstripes verkaufen:



    Kostet pro meter ~16$, was ich OK finde.
    Ist dafür recht schmal gehalten - sollten 14mm sein :)


    Ich bestell sehr bald wieder (Montag, Dienstag) und nehm mal einen Meter mit, wenns geht. Hab ausm DayTrade dieses Monsterprofil und da würd ich natürlich gerne auch gute LEDs rein hauen.

    [Mod] katze_sonne: Hier mal ein Link zu einem Beitrag, der die wichtigsten Infos und Daten zu Ivan und Co. zusammenfasst - das erspart dem einen oder anderen evt. ein wenig gesuche ;).[/Mod]

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

    Einmal editiert, zuletzt von katze_sonne ()