Eigene Stripe-Sammelbestellung?

  • Siehe allererster Post:


    "5630 SMD LED Bar-72LEDs/1000mm"


    Dazuschreiben, dass du die mit Samsung in warm white möchtest und in 0,5m Stücken.
    Wenn gewollt, mit "3m tape" auf der Rückseite ^^


    Keine Angst, der fragt schon nach, wenn er was nicht versteht.


    AM einfachsten wäre es wohl, meinen Namen zu nennen (Felix) - dann weis er gleich, in welcher Produktgruppe du bist ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Oder meinen Namen. :P ;)
    Bei mir hieß es "the Samsung 5630 warm white LED strip or Samsung 5630 nature white LED strip".
    Das mit den 50cm hat er mich gefragt. Den Kleber habe ich unerwartet bekommen. Aber der ist gut und stinkt.


    Wurde hier schon erwähnt, dass die (zumindest meine) 50cm Stücke 2 Enden mit angelöteten Kabeln besitzen?

  • 50cm Stücke mit auf beiden Seiten angelöteten Anschlusskabeln?


    Meine waren bisher immer "nur" auf einer Seite mit Kabeln versehen.
    Wird bei jeder BEstellung besser.
    Ganz am Anfang einseitig Kabel, sonst nix
    dann einseitig Kabel, Kleber drunter
    vllt. nächste Bestellung beidseitig + Kleber :D


    Auf den Doppelstripe bin ich sehr gespannt. Den hau ich dann ins COverline V2 rein - sollte mit dann ~35W meinen Arbeitstisch "ganz passabel" ausleuchten :thumbup:

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • So, Teil 1 meiner letzten BEstellung ist angekommen - 5m WW Stripe.
    Musste leider zum Zoll - 7,78€ EUSt auf Warenwert + Versandkosten zahlen, aber was solls.
    Ärgerlicher dagegen waren die 30km einfacher Weg zum Zollamt -.-


    Nun saß ich da, wusste nicht, was ich damit machen soll.
    Dann erinnerte ich mich an eine Idee.


    Ich hab doch vor kurzem einen 3er-Dimmer gekauft: http://www.aliexpress.com/item…ale-Retail/500379326.html
    Das Ding, gepaart mit dem 100x10cm Kühlkörper von LT, dazu 8m Stripe...


    Ich hab 3 gute Farbvarianten.
    - WW Samsung von Ivan
    - WW von ebay (Ceedlim) mit dem sehr warmen Licht
    - NW NoName von Ivan


    Also, wie teile ich das auf? Da die WW Samsungs mit Abstand die Besten sind - 4 davon und von den anderen je 2 Stück.
    Aufgeteilt in folgender Reihenfolge:


    NW
    WW Samsung
    WW ebay
    WW Samsung
    WW Samsung
    WW ebay
    WW Samsung
    NW


    Aber seht selbst :)


    Ich hab eine Seite fest verklebt (also 50cm), und mal getestet, wie warm der KK wird - da mein Labor-NT nur 3A schafft, hab ich nur die 4 WW Samsungs angeschlossen und auch die laufen nur auf gesamt 35W - da wird der KK nichtmal handwarm von, sollte also kein Problem sein.
    Insgesamt sind das dann ~150W.
    Die WW Samsungs werd ich nicht über das 3er Ding steuern können - die brauchen zu viel Leistung, aber die beiden anderen Farben lasse ich darüber laufen und evtl. noch was anderes was mit 12V läuft als kleines Spotlicht oder so (falls die ~12-13000Lm nicht reichen :D).
    Aber im Endeffekt hab ich dann eine sehr helle BEleuchtung, bei der ich die Lichtfarbe voin einem ~5000K Neutralweiß bis runter zu einem ~2800K Warmweiß regeln kann, wie es mir gefällt (Kelvin Werte sind geschätzt).


    Ich kramer jetzt mal mein altes NT Netzteil raus, das hat genug Power auf der 12V Schiene um das Alles (bzw. die bisher verklebte Hälfte) mal anzutreiben :)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Zitat

    Musste leider zum Zoll - 7,78€ EUSt auf Warenwert + Versandkosten zahlen, aber was solls.
    Ärgerlicher dagegen waren die 30km einfacher Weg zum Zollamt -.-


    Kannste auch per Email machen, dann wird es dir kostenlios per Einschreiben zugeschickt und du überweist das ganze.

  • 470 Ohm Widerstände


    Also, mein altes PC Netzteil geht auf 11,5V runter, wenn ich die hälfte anschließe - wird aber wohl an den zu dünnen Anschlusskabeln liegen (werden auch warm).
    Der KK schafft das Problemlos - zur Not hab ich 10cm breite Lüfter hier (Scythe Kaze Jyu Slim) ;)


    saw0:
    Das weis ich, aber da ich nicht genau wusste, was in welchem Paket versendet wurde, wäre das per Mail sehr schwer zu erklären gewesen - ausserdem brauch ich fürs WE was zum Basteln :D



    Was ich damit mache, ist mir bisher nicht bewusst (wie bei so vielen Basteleien), aber als Arbeitstischbeleuchtung taugt das DIng genauso gut wie als Arbeitsleuchte z.B: fürs Auto oder als Beleuchtung für einen hohen Flur.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Sodelle, am Freitag hab ich die Alustreifen vom Zoll holen dürfen, am Samstag hab ich den Zettel fürs 2te Paket bekommen - welches ich heute vom Zoll holen durfte -.-
    ca. 26€ EUSt gezahlt und gut ist.


    Der Dual-Stripe läuft mit 24V - wusste ich nicht, ist mir aber recht, und verrichtet in einem Coverline2 Profil wunderbaren Dienst - wird nicht zu warm (ca. 35W)
    Mal kucken wo ich dafür Platz finde. Die Qualität ist recht massiv, beidseitig recht dicke Leiterbahnen, hinten wird der Strom von vorne nach hinten geleitet und über Kontaktierungslöcher (kA wie die heisen) geht der Strom dann nach vorne dzu den LEDs.


    Dann noch 5m flexibler Stripe - auch gute Qualität, 12V, wie gewohnt, nur halt flexibel ^^


    Und 10 30LED 15W Module - ohne Widerstände, zu betreiben an einer ~50V 300mA KSQ.
    Da hab ich scheinbar nicht direkt weit gedacht - denn ich brauch ja noch 10 KSQs dafür :whistling:


    Ich werds mal mit denen hier versuchen:
    http://www.aliexpress.com/item…d-ceiling/1255249737.html
    Oder fällt euch noch eine günstige Lösung ein?
    Einen Verwendungszweck habe ich (wie immer) nicht, ein Gehäuse sollte aber drum rum sein.


    Und ich frage Ivan, ob es sowas auch mit Widerständen für 12 oder 24V gibt - sowas würde sich wohl sehr gut verkaufen.

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Hallöchen!


    Wir ziehen bald um und da hätte ich für die neue Wohnung Interesse an 7m Samsung-Warmweiß Stripes.
    Kann mir jemand die E-Mail Adresse, bzw. den Link zum Shop schreiben? Irgendwie habe ich den in all den Posts nicht gefunden.
    Hat da vor kurzem jemand etwas bestellt? Sind noch immer alle so begeistert? Oder zeigen sich ggf. erste "Schwachstellen" nach längerem Betrieb?


    Gruß und danke!
    225flieger


    [ModEdit: völlig nutzlosen Fullquote entfernt ...]

  • Hoi,


    ich hab heute was geordert...allerdings bei Mike und nich bei Ivan. (http://www.xskled.com)
    (Ivan hat sich bei mir nicht gemeldet..vllt ist er in Urlaub oder er hat zu viel mit L4M4s Bestellungen zu tun :D )


    Preise waren folgende:


    Alustripe mit 2700K Samsung LEDs 7.80$/m
    Alustripe mit den "normalen" LEDs 6$/m
    Versand mit Chinapost 14$
    (Schnellerer Versand 20$)


    Hab mir mal 3m Samsung und 1m normal bestellt. Wen sich die gegenseitig nich viel nehmen kann man ja theoretisch bei den normalen bleiben.

  • Interessant, dass es auch einen Mike gibt. Ich kann Ivan auch nicht erreichen.
    Mal sehen ob ich nicht nochmal was bestellte, aber ich warte erst mal deine Bestellung ab.
    Bei den Chinesen ändert sich die Qualität schnell...


    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mal andere Hersteller zu testen bzw. nach Samsung zu fragen



    Gruß Matthias

  • Moin at all!


    Ich habe Kontakt! :)


    Hat rein zufällig einer einen Flex-Streifen mit Samsung 5630 LEDs (60Stück/Meter, 12V) in warm weiß dort bestellt? Der Shop gibt an, dass die LEDs 30-45Lumen haben, was bei 5m theoretisch 30L*300Stück= 9000Lumen wären und das bei 72Watt?? 9000Lumen/72W= 125L/W ??? ?( --> Das glaube ich nicht. Ich denke eher, entweder laufen die LEDs deutlich unterhalb der Maximalspezifikation (wären so 10-15Lumen realistisch?) oder es sind mehr, als 72W.


    Ich denke mal, dass die LEDs mit deutlich weniger Strom laufen, auch wegen dem Wärmemanagement. Da ich solche Stripes jedoch noch nie verwendet habe, kann einer abschätzen, wie viel Prozent des Maximalstromes (je nachdem welche LEDs dann nun tatsächlich sind, läge der Maximalstrom wohl bei 150mA) der LEDs wahscheinlich sind? (Kann zufällig einer sagen, welcher Widerstand verwendet wird?)
    Entsprechend dem Bild im Shop vermute ich, dass jede LED einen eigenen Vorwiderstand hat.



    Gruß


    225flieger