Eigene Stripe-Sammelbestellung?

  • Sooo nun ist das verschollene Päckchen mit den Stripes auch endlich bei mir eingetrudelt :)
    Hab 3m Samsung und 1m NoName in 2700K


    Muss sagen dass die Samsung wirklich recht nahe an Halogenlampen rankommen. :) Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass die Samsung ein gutes Stückchen dunkler sind als die NoName. Ist das bei euch auch so?

  • Hallo Zusammen.


    Na dann reihe ich mich auch mal ein in die Liste der Wartenden.
    Bestellt habe ich 8m der Samsung Stripes:24V. War auch das was gerade noch verfügbar war.


    Hat Jemand schon die 24V Version und kann etwas über den Energieverbrauch sagen? Oder sind es genauso viel Watt wie in der 12V Version?


    Sven

  • Das war zumindest die Einzige die er mir angeboten hat..
    Bin mal gespannt was, wann kommt.


    Habt ihr eigentlich eine Tracking-Nummer bekommen?
    Versand war DHL Express für USD23.5.


    Solltet ihr noch etwas bestellen wollen:

    Zitat

    it's near in chinese new year, and we will have holiday from Jan 22th to Feb 6th

  • Ja, Ivan ist dazu in der Lage. :)


    Das ganze ist ein wenig unübersichtlich, aber hier im Thread steht sehr viel drin.


    Habe Freitag Abend bestellt, Samstag Nacht schrieb Ivan, dass er das Paket draußen hat und heute kam der Sendungcode. Ist schon im Flieger nach Deutschland :D
    Habe fast 30$ für DHL express gezahlt. (12 Platinen)
    Mir wurde auch nur DHL angeboten, keine Ahnung wieso. Vielleicht zu viel bestellt? ^^

  • Das Paket ist schon durch den Zoll. (Obs nun Geld kostet weiß ich nicht)
    So langsam muss ich mal Kühlkörper und KSQ bestellen.


    Ich würde die Teile mit 350 mA betreiben, wenn da noch viel Luft beim Kühlkörper ist auch gerne mal auf voller Pulle :D
    Weiß jemand wie hoch die Spannung bei den 16W ist? :whistling:


    Dachte da an sowas: http://www.fischerelektronik.d…per/PR/SK463_/index.xhtml
    Oder den für mehr Power: http://www.fischerelektronik.d…per/PR/SK466_/index.xhtml
    Was meint ihr?

  • Werden wohl irgendwas zwischen 26 und 27V haben.


    Für 24W sollte der SK463 schon dicke reichen. Damit kommst du im Idealfall auf 1K/W (125mm). Selbst wenns am Schluss 2 K/W sind reichts noch locker.


    Irgendwie stören mich die 600mA hätten sie lieber noch nen zusätzlichen Parallelstrang gemacht und dann 750mA draufgeschrieben. Dann könnte man immerhin ne normale Standard 700mA KSQ nehmen^^

  • Hab jetzt bei Fischer den SK463 für 52,25 bestellt (+10 Versand). Dauert aber 2-3 Wochen.X(


    Gerade kam das Paket von Ivan an. (5 Tage 8o ) Ich durfte den Zoll an der Tür bezahlen.
    Was mir erst nach dem Bezahlen und öffnen aufgefallen ist:
    Ivan hat ne "China-Rechnung" dran gehabt. Darauf fehlten aber die Versandkosten.
    Musste aber 20€ Steuern zahlen. Hab nicht drüber nachgedacht an der Tür, hätte aber auch nichts ändern können.
    Also hat der Zoll/Dhl (oder wer auch immer) vermutlich die Versandkosten selbst ermittelt und ist auf 20€ Steuern gekommen.
    Stimmt das? Nächtes Mal bin ich schlauer und sag das Ivan.


    Zu den LEDs:
    Super wie erwartet. Konnte ich aber noch nicht testen.
    Manche LEDs sind aber ein wenig schief, andere Platinen perfekt.



    KSQ:
    Da war ich sehr gespannt. Siehts aus wie ne Eagletec, mir fällt nur auf, dass die Kondesatoren neben dem Kühlkörper des Transistors sind.
    Kabel sind aber wie immer recht dünn.
    Edit: Die KSQ hat natürlich ein Gehäuse.




    Gruß Matthias

  • Da ich in letzter Zeit haufenweise Anfragen zu den Kontaktdaten bekommen habe, schreibe ich hier mal alles auf.
    Die E-Mail von Ivan ist "shinesky002 [at] xskled.com", ein anderer Verkäufer, den ich nicht kenne, ist Mike "shinesky003 [at] xskled.com".
    Als ich nach langer Zeit nichts mehr von Ivan gehört habe, habe ich Mike angeschrieben und wurde zu Ivan zurückgeleitet.
    Ich kenn die Unternehmensstruktur nicht, aber die Firma ist bei Aliexpress (bin mir nicht sicher), Alibaba und auf xskled.com.


    Damit man einen Überblick über die Produkte bekommt, der notwendig ist, da Ivan sich mit Infos und Produkten sehr zurückhält, sollte man sich den ganzen Thread durchlesen.
    Das ist schwer zu überblicken, aber keiner hat sich bis jetzt die Mühe gemacht alles zusammen zu fassen. Auch ich übersehe Infos.


    Die LEDs, die hier besprochen wurden, sind "Samsung 5630 warm white" oder "Samsung 5630 nature white".
    Diese gibt es auf Scheiben (mit (54LEDs, 24V) und ohne Widerständen), als Stripe (für 12 oder 24V + Kabel an den Enden + Wärmeleitkleber hinten drauf) und auf den Quadrat-Platinen (16 und 24W + Kabel).


    Die beiden einzigen Nachteil, den ich kenne, ist dass die Pakete recht ungesund riechen und
    Das ist aber ein Problem der chinesischen Industrie, welche nicht an sowas interessiert ist, sondern an Profit.


    Der Versand bei großen Bestellungen ist meist DHL express (5 Tage Versand bei mir, bei einem anderen, der vor mir bestellt hat, wurde es anscheinend noch nicht versand).
    Nachteil: auf der "China-Rechnung" fehlen die Versandkosten. Deshalb muss man 20€ Steuern zusätzlich Zahlen.
    Wenn das einer (!), der bald bestellt ansprechen könnte, wäre das super.


    Die Zahlung ist per PayPal.


    Ivan (und die ganze Firma) ist vom 22. 01 - 6.02 im Urlaub (Neujahr in China)


    Sollte noch Fragen aufkommen, einfach fragen.


    Und die neuen Platinen werden sehr bald getestet. :D


    Edit: diverse kleine Änderungen


    [Mod] katze_sonne: Habe mal bei der E-Mail-Adresse das @ durch ein [at] ersetzt ;)[/Mod]

  • Die (Alu-)Bars von hier kommen in der Samsung Standard Version eher auf 16,8W/m und 1300Lm/m.


    Zu den LED Stripes kann ich leider nichts sagen. Allerdings kann man mit Ivan/Mike gut reden evtl kannst du mal Fragen ob sie die Widerstände / KSQs so anpassen können, dass mehr Strom fließt.
    Die Samsung Alu- Stripes kommen z.B. mit 47 Ohm (ca. 60mA/LED) ich hab sie jetzt mal manuell auf 27 Ohm (ca 100mA/LED) geändert und da reichen 75cm Stripe um 160W Glühbirne zu ersetzen.


    P.S.
    Ich wei jetzt nicht genau wies es Preislich ist aber ich würde die Stripes mit KSQs den mit Widerständen vorziehen. Hat den Vorteil das du dir ein einstellbares Netzteil holen kannst, die Spannung zurückfahren und somit eine höhere Effizienz hast.


    P.P.S.
    LEDs
    Auf meinen Stripes sitzen die LM561A. Die LM561B gibt es auch in einer High CRI Version mit CRI 90. Die Effizienz von LM561B High CRI ist etwa so gut wie von den "normalen" LM561A. Die LM561B normal sind etwa 30% effizienter als die LM561A (A ca. 110Lm/W bei 65mA und B ca. 140Lm/W bei 65mA). (Soll nicht heißen, dass die LM561A schlecht sind!!)
    Was ich damit sagen will...du kannst Ivan/Mike auch mal Fragen ob Sie dir Stripes mit LM561B (Normal oder High CRI) bestücken können.

  • Vielen Dank für die Infos, bower1988


    Hast du eine Empfehlung für ein Netzteil? Werde das ganze mittels DALI an eldoLED Treibern betreiben


    An Ivan ging ne Mail raus. Bin gespannt was die sagen.


    Welche (Alu-)Bars meinst du? 1300lm/m hören sich gut an. Die würde ich sofort nehemn. ;)