Mir ist es an sich egal - ob 2700K oder 3000 - der CRI ist da viel wichtiger.
Ja, würde mich auch zu 3000er überreden lassen, hoher CRI ist aber Pflicht.
Mir ist es an sich egal - ob 2700K oder 3000 - der CRI ist da viel wichtiger.
Ja, würde mich auch zu 3000er überreden lassen, hoher CRI ist aber Pflicht.
Bei mir genauso.
Also warten wir jetzt eigentlich was Martin bestellen möchte, sehe ich das richtig? Schließlich möchte er ja alleine schon mindestens 1500 LEDs.
SAMMELBESTELLUNG
Mir ist 2700 einfach zu warm, ich hocke hier meist nachts und würde dabei wegpennen
"Hintergrundbeleuchtung" ist 5-6000K, Tischlampe ca 4500 - Ne Kerze will ich da nicht zu stellen
Kennt jemand denn High-CRI-LEDs in der Bauform, die man bestücken lassen könnte?
Ja die samsung gibts in 90 cri. :p
Ich werde ca 28m mit der High CRI Version (90Ra) in 2700K und als 24V CC bestücken lassen.
Laut Ivan sind die Stripes dimmbar. Ich mache das über eldoLED Dali Treiber.
Versand kommt laut Ivan auf 24$, er DHL.
Kosten auch 11$/m? ggf nehme ich doch mal was für "ungeplante Projekte" - man kann nie wissen, wo man mal 2700/90Ra braucht
Warum sind bei den 24V Bars eigentlich nur 6 statt 7 LEDs? Vllt ist xsled mal Vorreiter für Fernost
Würde dann wahrscheinlich 24V Bars (oder auch 12V, muss ich noch schauen) nehmen - 5m.
Hab da noch ein Projekte unerfüllt/im Hinterkopf.
Ode kriegen wir auch 3000K und größer in 90Ra zusammen?
Soo ich hab Antwort von Mike.
Eig wollt eich Preis für die Square Platinen er hat mir aber die für die Stripes geschickt.
Die normalen 12/24V Stripes sind bei 7.38/Meter
Die CC sind bei 9.02$/Meter
Doppelreihige mit Widerstand bei 14.80/Meter
Alles 80CRI.
Von einer Mindestbestellmenge hat Mike jetzt nichts gesagt. (Vllt kommen die B ja in die Produktion weils momentan eine erhöhte Nachfrage...hab ich gehört)
Vllt sollten die, die bei Ivan bestellen jetzt aber nich unbedingt fragen warum Mike 2$ günstiger ist. Ich weiß ja nicth wie die Strukturen in dem Unternehmen sind und ich will da keinen ärger heraufbeschwören....
$9 pro Meter hört sich gut an! Das sind dann aber auch schon die mit den neuen LEDs? Ansonsten würde das den günstigeren Preis erklären.
Eventuell verlangen die für CRI80 auch etwas weniger, falls Martin CRI90 angefragt hatte (was glaube ich eh jeder von uns will).
Hat er was von Versand geschrieben? Ich brauche sie nicht so dringend, von dem her reicht mir auch China Post oder sowas.
Vllt sollten die, die bei Ivan bestellen jetzt aber nich unbedingt fragen warum Mike 2$ günstiger ist. Ich weiß ja nicth wie die Strukturen in dem Unternehmen sind und ich will da keinen ärger heraufbeschwören....
Ich frage mich das schon sehr lange.
Als ich, nachdem Ivan lange Zeit auf Skype nicht mehr online war, einfach mal an Mike geschrieben habe,
kam die Antwort von Ivan. Meine Theorie ist, dass Ivan jetzt mit einem anderem Ivan ausgetauscht wurde und alles außer Skype übernommen wurde.
Ist natürlich nur eine billige Theorie, vielleicht gibt es auch andere Gründe.
Versand kann er erst sagen, wenn er die genaue Bestellmenge kennt. Jap sind die LM561B.
Versand kommt laut Ivan auf 24$, per DHL.
Wie oben schon geschrieben hat mir Ivan 24$ als Versandkosten genannt, da es unter 1kg sind.
benötigt man für diese stripes mit 14.4w/m schon eine kühlung?
habe vor diese auf ein einfaches alu kantenprofil wie es beim wände verspachteln in die kanten eingearbeitet wird zu kleben.
ob dies reichen kann?
Mir sei die Frage zu verzeihen, hab den Überblick verloren, geht es um Klebestrips oder Alustripes?
Mir sei die Frage zu verzeihen, hab den Überblick verloren, geht es um Klebestrips oder Alustripes?
Jetzt verzeiht mir die Frage, was sind Alustripes? Hab den Begriff noch nie gehört.
Also ich verstehe darunter das hier
http://www.led-tech.de/de/High…er-LEDs-LT-938_55_81.html
Und das andere sind halt die klebe Stripes mit 3M Kleber auf der Rückseite.
Wobei die eher so aussehen: http://www.led-tech.de/de/High…000K-LT-2145_206_209.html
Auf den ersten Seiten sieht man auch Bilder und Vergleichsbilder verschiedener solcher LEDs.
Nr.1, Nr.2, Nr. 3 etc etc...
Hier gehts (im Moment )um die Flexiblen :p
Ivan/Mike/wemauchimmer ist es erst mal egal was genau wir nehmen, solange wir nehmen
Die Dinger heißen dort "5630 Bar Aluminium Shell". Ich würde wieder diese nehmen wollen.
benötigt man für diese stripes mit 14.4w/m schon eine kühlung?
habe vor diese auf ein einfaches alu kantenprofil wie es beim wände verspachteln in die kanten eingearbeitet wird zu kleben.
ob dies reichen kann?
Also ein Alu-U-Profil reicht locker.
Also ich verstehe darunter das hier
http://www.led-tech.de/de/High…er-LEDs-LT-938_55_81.html
Und das andere sind halt die klebe Stripes mit 3M Kleber auf der Rückseite.
Klingt für mich irgendwie so, dass ihr denkt 3M Kleber gibt es nur bei den flexiblen.
Dabei gibt es den auch auf Alustripes.
Oder hab ich da was falsch verstanden?