Die Alustripes gibt es auf jedenfall nicht mit KSQs oder? Dann haben die sich für mich sowieso erledigt, zumal ich vermutlich eh was rechteckiges basteln will und sich die flexiblen Strips besser anpassen lassen.

Eigene Stripe-Sammelbestellung?
-
-
Ich würde mich für 2m Alustreifen begeistern können, sowohl 2700K als auch 3000K, falls noch ein paar auf einen Abnehmer warten.
-
Also ein Alu-U-Profil reicht locker.
also ich hab da an sowas gedacht:
[Blockierte Grafik: http://www.fertighaus.de/f_haus/info/trennw/gif/27_03.jpg]Kostet sogut wie nichts und kann man einfach biegen -> Winkel einstellung bei indirekter Deckenbeleuchtung
Größe: ca 25x25mmWas hält ihr davon?
-
Das ist zu dünn, aus Metall und mit Löchern - das wird eher zu wenig Wärme abführen.
Alu U-Profil ist durchgängig und hat eine Dicke von 2mm oder mehr
-
Stimmt!
Mit richtigen Alu U-Profilen nicht vergleichbar.
Leider sind diese aber wirklich seeehr teuer.
Ich brauche ca. 50mNun gut, die meisten LED's werde ich ohnehin mit etwa 25-50% der Leistung betreiben -> da sollte es kein Problem ohne Kühlung sein.
[ModEdit: völlig nutzlosen Fullquote entfernt ...]
-
Zwecks Aluprofilen werde ich mich hier umschauen: http://niviss.pl/category.php?id_category=19015
Da gibt es 1m Aluprofil, wahlweise sogar in weiß für ca. 2,50€.
Meint ihr die kleinste Version mit 5,5mm x 17,5mm reicht als Kühlung schon aus? -
Dank dem Thread hier, hab auch was angefragt.
30meter LED Bar 5630 silver aluminium body, not waterproof: http://www.xskled.com/en/product_detail.php?id=191
1x LED Panel 120x60 54W http://www.xskled.com/en/product_detail.php?id=180
2x LED Panel 120x30 36W http://www.xskled.com/en/product_detail.php?id=181
1x LED Panel 60x30 18W http://www.xskled.com/en/product_detail.php?id=204
Alles mit Samsung LEDs 4500k, CRI >80 und 24V
und die LED Bar Samsung 5630A LEDAngebot liegt vor
Versand bei 30killo Karton sch***e teuer!! Geht leider nicht anders. Ivan meint, bei dem Gewicht wird selbst Seefracht teuer
Fedex ist knapp 50€ günstiger wie DHL.Ich hoffe die Ware hält was ich mir erhoffe und ich kann damit mein Haus beleuchten! Sonst hab ich Haufen Geld versenkt!
Gruss CJ
-
Mit Samsung LEDs machst Du nichts verkehrt. Kannst Du mal die Preise für die Panels angeben, würde mich interessieren?
-
Hi.
Hier die Preise:
30meter led bar, total: 30*8=USD240
120*60 54W panel light, the price: USD112.
120*30 36W panel light, the price: 2*56=USD112
60*30 18W panel light, the price is USD35.Gruss
-
Hui wenn dann noch 19% EUst dazuokommen hast du da richtig Geld liegen lassen^^
Aber ich denk auch, dass du mit den Samsungstripes da nichts falsch machst
-
Versand lag dann bei 130€ oder wie teuer wurde das dann?
-
Wer kann eigentlich was zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sagen? Was kommt da noch an Kosten dazu? Wer weiß wo die aktuellen Freigrenzen liegen und worauf man Ivan/Mike beim deklarieren der Waren hinweisen muss/soll.
Dank euch.
Werde jetzt in Summe über 100m LED Streifen aus China beziehen ... krass wenn man das so liest!!!!
-
Hallo,
naja, auf den Warenwert (und das ist für den Zoll der Warenpreis + Versand) kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und entweder mit der TARIC-Nummer 9405 40 10
(Other Lamps, searchlight and spotlight) bzw. besser 8541401000 (LEDs, auch zu Modulen verbaut, aber noch keine fertigen Lampen) 0% Zoll 'drauf.Ich hab' übrigens jetzt auch für etwas ganz anderes dort angefragt, nämlich einen 3528-Streifen mit 240 LEDs/Meter (für eine Endlighten-Anwendung), Warm-Weiss mit CRI>90; erste Preisindikation wären $7,70 pro Meter. Hätte da noch jemand Interess 'dran?
Schöne Grüße,
Martin2. Edit: Ach ja, bei 100 m braucht man sich über die Freigrenzen keine Gedanken zu machen, die liegen so bei 22 Euro Warenwert für Umsatzsteuer bzw. 5 (oder 10?) Euro Zoll...
-
Gerade kam das Paket von Ivan an. (5 Tage) Ich durfte den Zoll an der Tür bezahlen.
Was mir erst nach dem Bezahlen und öffnen aufgefallen ist:
Ivan hat ne "China-Rechnung" dran gehabt. Darauf fehlten aber die Versandkosten.
Musste aber 20€ Steuern zahlen. Hab nicht drüber nachgedacht an der Tür, hätte aber auch nichts ändern können.
Also hat der Zoll/Dhl (oder wer auch immer) vermutlich die Versandkosten selbst ermittelt und ist auf 20€ Steuern gekommen.
Stimmt das? Nächtes Mal bin ich schlauer und sag das Ivan.
Auf der China Rechnung waren es bei mir 70% weniger Warenwert, trotzdem habe ich durch die fehlenden Versandkosten grob 19% versteuern müssen.
Bei so hohen Warenwerten kanns aber auch teuer für dich werden, je nach der China-Rechnung. -
Also nochmal darauf hinweisen, dass die Versandkosten mit auf der Rechnung erscheinen.
Sind auf beide Zoll-Kategorien 0% Gebühren drauf?Dann zahlt man unterm Strich "nur" die 19% Einführumsatzsteuer auf den Warenwert auf der Rechnung, richtig?
Ivan meinte schon, dass er einen sehr niedrigen Preis angibt.ZitatIch hab' übrigens jetzt auch für etwas ganz anderes dort angefragt, nämlich einen 3528-Streifen mit 240 LEDs/Meter (für eine Endlighten-Anwendung), Warm-Weiss mit CRI>90; erste Preisindikation wären $7,70 pro Meter. Hätte da noch jemand Interess 'dran?
Sind das dann 12V oder 24V -
Hallo,
beide Zollkategorien sollten 0% haben, insofern sollten "nur" die 19% anfallen. Der Streifen wird mit 24V gespeist, hat 19 Watt/Meter bei min 1200 Lumen/Meter. Allerdings momentan noch nicht ganz klar, ob CRI 85 oder CRI 90 - da hat sich Ivan noch nicht so klar ausgedrückt (er hat einmal von >90 und einmal von >85 gesprochen). Und da Sonderanfertigung ist mit einer "länger als normalen" Lieferzeit zu rechnen, damit mach das Zusammenlegen mit Deiner Bestellung auch keinen Sinn, oder?
Schöne Grüße,
Martin -
Je nachdem wie groß/schwer dein Paket ist (und ich gehe davon aus, dass es groß ist) werden die sehr genau auf den Warenwert schauen - und generell gilt auch hier: die 19% muss man einfach zahlen - wenn Ivan da am Warenwert dreht damit du weniger zahlen muss ist das Betrug und Diebstahl am deutschen Volk...
Ivan soll vor allem darauf achten die Versandkosten mit auf die Rechnung zu schreiben (und zwar nicht als 0$) - sonst wird der Zoll selbst welche ermitteln - und die werden dir nicht gefallen -
Zitat von Fakrae
Ivan soll vor allem darauf achten die Versandkosten mit auf die Rechnung zu schreiben (und zwar nicht als 0$) - sonst wird der Zoll selbst welche ermitteln - und die werden dir nicht gefallen
Danke für den Tipp, werde ihn daran erinnern.
Kann ich dem Zoll die TARIC-Nummer vorschlagen? -
Im Normalfall schon - die freuen sich sogar darüber, wenn sie selbst nicht suchen müssen.
Wenn du denen allerdings 0% vorschlägst werden sie es eh nochmal nachschauen, aber LEDs in ggf Modulen, aber keine Lampen wäre hier ja genau zutreffend, daher wird deine Zollstelle es wahrscheinlich auch so annehmen.
Sollte der/die Zollbeamte dir was anderes raussuchen kann man ja immer noch diskutieren, an sich passt der Eintrag ja.Was bei mir ging war ein Paypal/Kreditkartenausdruck über den bezahlten Preis. Die Steuern etc kommen ja auf das Gesamtpaket drauf und der Zoll weiß, dass da zu 99% gemogelt wird vom Händler - du kannst deine "Unschuld" an den falschen Angaben am besten zeigen, wenn du deine "eigene Rechnung" hast.
-
Ich musste uebrigends bei DHL express gar nicht zum Zoll.
Die Verzollung machte DHL, sodass ich nur an der Tür bezahlen musste.
Von daher ist es gut Kleingeld da zu haben.
Aber habe ich ja schon mal geschrieben...