Eigene Stripe-Sammelbestellung?

• Hehe :D
    Da wird sich die Person aber gefreut haben als DHL 150€ Zoll kassieren wollte. ;)

Bei meinen 4,5m KSQ Stripe messe ich übrigens knapp 20W/m. Mike meint bei meiner nächsten Bestellung könnten Sie die Strips anpassen sodass sie nur noch auf 12-14W/m kämen.

• Ich glaub eher, dass die Sendung dem richtigen zugestellt wurde. Und meine ist noch nicht verschickt worden.
    Wie soll das den gehen.
    Stell Dir mal vor, es klingelt an der Tür. Ein Fedex Fahrer hält ein Paket in der Hand und sagt; es ist für Sie. Bitte 150€ auf die Kralle.
    Wer zahlt da bitte ohne zu wissen was dadrin ist??

Ivan will Nachvorschungsantrag stellen. Morgen soll ich mehr wissen.

Gruss

• Es klärt sich auf.
    Der Herr Engel hat wirklich meine Sendung erhalten.
    Maik/Ivan geben die Packete an ein anderes Unternehmen und die verschicken alles.
    Hr. Engel hatte von einer Woche was von Maike bekommen. Da hat das Versenderunternehmen wieder seine Adresse auf meine Sendung aufgeklebt.
    Das haben die jetzt selber gefunden und Maik hat Herr Engel meine Handynummer geschickt und der hat mich gerade angerufen.
    Jetzt wird er meine Sendung an mich schicken. Die Kosten soll Maike/Ivan oder Versenderunternehmen tragen.
    D.h. ich bekomme meine Lieferung bald :)
    Gruss CJ

• Kleben die Strips bei euch eigentlich gut auf Alu?
    Auf weißem Alu (pulverbeschichtet?) halten sie nicht so besonders...
    Habt ihr einen Tipp für ein 10mm breites doppelseitiges Klebeband?
    Bin mir unsicher ob diese dickeren Klebebänder mit Schaumstoff nicht zu stark isolieren.

• ich habe mir aus Fernost (ich meine dx) ne 50g Tube Wärmeleitkleber besorgt und klebe damit praktisch alles was mit LEDs zu tun hat.
    Letztens bei ner Schrankbeleuchtung aber das "billigste" doppelseitige hergenommen für die Montage - hält super.
    das Dicke wird viel zu stark isolieren.

• Bzgl. Wärmeleitkleber:

Ich hab den hier und bin damit auch sehr zufrieden. Ich denke mal, dass gerade bei LED Anwendungen, wo die Verlustleistungsdichten nicht sooo groß sind man keine hochpreisige WLP bzw. WLK braucht.

Noch was ganz anderes....

Da Mike/Ivan z.Z. keine 24W PCBs auf Lager hat hab ich mal noch nen anderen Hersteller angeschrieben.
    http://www.bluelightingled.com

Geschrieben habe ich mit einer Ruby.
    6USD für ein 24W PCB mit LM561A inWW.
    56USD für 5PCBs (MOQ) + DHL Express Versand.

Wenn sie da sind schreib ich mal noch ob sie as taugen :)

Gruß
    Daniel :D

• Soo die PCBs sind mittlerweile angekommen.

Mit einer Kantenlänge von 11cm sind sie etwas kleiner als die Shinesky PCBs.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/1465351_7085362691978grx52.jpg]

Die Farbtemperatur (~3200K) und Lichtfarbe ist gut und auch der CRI ist okay. Ich glaube aber nicht, dass da wirklich Samsung LEDs verbaut sind.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2464i2l8u.jpg]
    Oben ein LM561A Stripe von Ivan unten das PCB. Die sehen optisch schon unterschiedlich aus (Markierung und der Rand der Samsung ist dicker)!? Im direkten Vergleich kommen mir die Shinesky 24W PCBs auch minimal heller vor.

Alles in allem kann ich die PCBs von Ruby aber trotzdem empfehlen. :)

Edit:
    Hab Rubby mal darauf aufmerksam gemacht:

Zitat

our square led downlight is SAmsung led chip ,that is truth. but as you said it is a lttle different with other, sorry, dear, i do not know about this.any way, hope it can be suitable for you,

Wie gesagt also könnten auch Samsungs sein und falls doch nicht sind es zumindest richtig gute China LEDs ;)

Gruß
    Daniel :D

Einmal editiert, zuletzt von bower1988 (28. März 2014 um 10:38)

• Meine Teile sind endlich komplett da!
    Alles da und alles funktioniert. Die Panels sind sehr geil und sehr hell.
    Die Stripes auch top. Hab mir Dimmer und das Netzteil bestellt.
    Muss noch paar AluWinkel bestellen und im Wohnzimmer Testaufbau basteln.

Gruss

• Hi

ich wollte mir auch 2 von den 24W Down Lights mit Gehäuse und KSQ bestellen-->Ivan angefragt-->versand ist teurer als die 2x 24W Down-Lights(50$ die Downlights und 55$ Versand)! Wollte jetzt fragen ob da noch jemand anderes bestellt und ich mich dann an den Versandkosten beteiligen kann!

Gruß
    Klaus

• Hi

wollt mich nochmal melden...werde erstmal nicht bei Ivan bestellen, habe mir statt dessen ein Downlight von DX zum testen bestellt mal sehen ob das ankommt und ob das was taugt. Hab sowieso das problem wenn der an der Tür steht und Zollgebühren kassieren will, da zwischen 7 und 17 Uhr nie einer Zuhause ist.

gruß
    Klaus

• Ich hatte seit langem mal wieder Kontakt mit Ivan.

Die Stripes sind billiger geworden :D
    6,50$ pro Meter mit Samsung LEDs drauf.
    Vorher warens 7,95$.

Ich werd bald mal wieder was bestellen müssen - aber ich warte noch einen Monat, dann gibts Weihnachtsgeld und dann gibts wieder ne 150€ Bestellung + DHL Versand :D

Muss ihn mal aushorchen, was er alles da hat für 12 und 24V.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund