Hallo zusammen!
Nachdem ich mich die letzten Abende (und Nächte...) über LED Eigenbauten informiert habe möchte ich meine Planung vorstellen und hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt:
Ich plane den Bau einer Deckenleuchte (Hauptbeleuchtung) für die Küche (ca. 12m²) mit ca. 30x40cm Größe. Das darf jedoch variieren, je nach LED Aufteilung.
An die Decke könnte so ein Fischer Wärmeableitgehäuse kommen in dem die KSQ eingebaut wird.
Direkt an die Unterseite des Gehäuses würde ich dann gerne die LEDs montieren. Ich dachte bisher an Matrix Elemente von Lumitronix, eventuell wären COBs oder sonstige LEDs wie XM-L2 in warmweißer Ausführung aber auch eine Idee. Die LEDs müssen nicht dimmbar sein und leistungsmäßig vielleicht bei 1000-2000 Lumen liegen. (?)
Darunter kommt dann in etwas Abstand eine Plexiglasplatte in oben genannter Größe (also etwas größer wie das Kühlgehäuse).
Reicht dazu normales, opakes Plexiglas (würde gerne etwas mehr wie 3mm nehmen) oder sollte es Plexiglas LED sein (finde ich nur in 3mm bei Plexiglas-Shop)?
Was sagt ihr dazu? Vor allem interessiert mich welche LEDs geeignet wären und wie diese dann bespeist werden.