Erfahrungen mit WLAN- Rocket E27 Retrofits: Dimmbar Farbe veränderbar

  • Ja, sie sind brauchbar. Habe mir mittlerweile auch ein Set in der Ausführung mit verstellbarem Weiß zugelegt. RGB brauche ich derzeit nicht.
    Die Birnen sind - wie die Daten schon erwarten lassen - nicht sonderlich hell und strahlen - wie die Bilder vermuten lassen - vorwiegend in den Halbraum.
    Wenn diese Randbedingungen akzeptabel sind, kann man mit den Teilen was anfangen. Bei mir dienen sie als Ergänzungslicht z.B. zum Lesen und Schreiben am Notebook. Bequeme Dimmbarkeit und Farbtemperatureinstellung ohne Umbau an der Elektrik oder Lampe. So kann man die gerade angenehme Lichtintensität wählen und dazu noch die passende Farbtemperatur. Etwas gelblicher vor dem Einschlafen und morgens etwas bläulicher fürs Aufwachen.


    Bedienung:
    - Langer Druck auf „1“: 100%
    - Kurzer Druck auf „0“: aus
    - Langer Druck auf „0“ Nachtlicht an (0,3W) Kalt, Farbtemp nicht wählbar.


    Einige Meßwerte:
    • Ruheleistung: 0,3W; 0,0VAR; 0,3VA; @232,7V; 0,001A; 0,999PF
    • Nachtlicht: 0,3W; 0,0VAR; 0,3VA; @232,7V; 0,001A; 0,999PF
    • Maximalleistung, farbunabhängig: 7,0W; 12,3VAR; 14,3 VA @231,4V; 0,061A; 0,481PF;

    WLAN-Anbindung habe ich noch nicht.