RGB LED Controller

  • Hallo,


    ich möchte mit einen kapazitiver sensor einen LED Cotroller ansteuern.
    Die Schaltung für den kapazitiver sensor hab ich schon ich schalte damit einen kleien Transistor.


    Jetzt suche ich noch eine Schaltung mür den RGB LED Controller.
    Er soll min. 5 verschiedene Farben und ein Lauflicht mit flüssigen übergang ``speichern können``
    Man soll auch heller und dunkler stellen können.


    Das ganze soll ohne PC programmieren gehen.


    Ich hätte noch einen alten Controller aber der hat eine IR Fernbedinung und ich weis nich wie ich ihn ansteuern soll hat jämand eine idee ( der Link dazu : http://www.ebay.de/itm/LED-RGB…3%B6r&hash=item460be57541 )


    Wenn jemand die kapazitiver sensor Schaltung möchte muss er es sagen. Die Schaltung kann man sehr fein und gut einstellen und kann man auch als näherungsschalter verwendet werden.


    Ich hoffe ihr könnt mir hälfen.

  • "kapazitiv" unterliegt auch der deutschen Grammatik.


    Ich nehme immer diese billigen 4€ RGB Controller und entferne/kappe den internen Controller.


    Danach hast du drei Transistor -> Mosfet Schaltreihen, eine für jede Farbe.


    Damit kannst du recht leicht deine Farben zusammenmischen, ohne dich um die 12V -> MOSFET -> LED Sachen zu kümmern.


    Die Übergänge etc kannst du ja in einem Atmega/*duino speichern.


    PC brauchst du danach dann keinen mehr.

  • Es hat jetzt lange gedauert aber ich habe jetzt mein neues Multimeter bekommen.


    man kann die Knöpfe überbrücken
    Ich möchte es mit Transistornen versuchen, das Problem ist es fallen an den Transistor 0,7 V ab.


    die Frage ist ob es dann trotzdem geht.


    es fließen nur 20-30 micro A


    Die Frage ist welch einen Vorwiderstand soll ich bei 12V und 3 V verwenden (bei den Transistor BC337).