Elektronikladen macht zu, Lager muss leer

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder (Bachelorarbeit ist beendet) ;)


    In meiner Heimatstadt macht leider mein lieblings Elektronikbastelladen zu. Und er hat noch eine meeeeeeeenge Teile zu verkaufen. Also das ist so ein Laden "hey, ich brauche 2 elkos XYZ und nen widerstand 100 Ohm". Natürlich sind die Preise dort nicht mehr mit dem Internet Konkurrenzfähig und der Laden macht im Dezember leider zu ;(


    Falls jemand von euch größere Mengen oder an Komponenten braucht kann ich gerne vermitteln. Zu den Preisen kann ich leoder nichts sagen. Aber ich stelle es hier einfach mal in den Raum, falls jemand Interesse hat.


    gruß

  • Bachelorarbeit ist beendet

    Herzlichen Glückwunsch!
    Schade, daß die Bastlerläden aussterben.
    Basteln macht zwar Spaß, lohnt sich finanziell schon lange nicht mehr. Nicht erst seit China. Basteln ist aber meiner Ansicht nach dennoch besser als viele andere Hobbies und Zeiträuber.
    Und dann bestellen wir unsere Bauteile per Versandkostenflatrate im Internet. Also sind wir die eigentlichen Schuldigen am Niedergang der Bastelläden.
    Wo ist der Laden? Erfahrungsgemäß ist es besser, wenn man dort selbst vorbeigeht.

  • Danke :)


    Das wir selbst Schuld sind , da gebe ich dir teilweise recht. Ich fand die beratung da immer sehr gut und hat Spaß gemacht mit denen noch zu fachsimpeln aber naja... Große Bestellungen habe ich dann auch im Netz gekauft.



    Der Laden ist in 49477 Ibbenbüren.