Tag!
Ich habe (wie schon öfters verlinkt) seit kurzem diese hier daheim: http://www.aliexpress.com/item/Free-ship…/852703535.html
Die Qualität ist eher bescheiden (LEDs), aber die Platinen finde ich toll. klasse Formfaktor finde ich.
Ich hab daher gestern angefragt, ob es möglich sei, die Platinen auch roh zu bekommen, also ohne Bestückung.
Ja, ist es.
Nun wollte ich mal 100 zum Testen kaufen. Das ist leider nicht drin, da die Teile extra angefertigt werden müssen:
Zitatthis morning i ask warehouse to check,Haveing in stock all are pcb boards with leds.PCB board now need to newly make,MOQ 1000pcs.
Mindestabnahmemenge: 1000 Stück
Das ist natürlich ein Problem - bei einem Stückpreis von 16 €Cent sind das immerhin 160€ die ich nach China senden müsste - für ca. 900 Platinen zu viel - da passen 5000 LEDs drauf. Auch ich habe meine Grenzen ![]()
Bitte beachten: Die evtl. anfallenden 19% EUSt rechne ich gleich mit drauf - also pro Platine wären das 19 €Cent
Da die Zahlkung aber per PayPal verläuft, und die Kosten ich tragen muss, erhöhe ich den Preis vorsichtshalber auf 0,20€ pro Platine
Übriges Geld (Falls das Paket so durchrutschen sollte bzw. zu viel bezahlte PayPal Gebühren) bekommt Ihr natürlich zurück.
Daher bin ich nun auf der Suche nach Mitbestellern. Ich selber brauche 100 - wenn 100 fehlen um die 1000 voll zu bekommen nehm ich auch 200.
Bleiben 800-900 Platinen, die Andere nehmen müssten.
Das größte Problem an der Sache: Ich hab keinerlei Sicherheiten. Die können das Geld einstecken und mir nichts senden, da das ganze per eMail abläuft kann ich noch nichtmal irgendwo schlecht bewerten.
Daher MUSS das auf Vorkasse-Basis laufen - geteiltes Risiko eben.
Ich kann nur eines Garantieren: Ich bescheiß euch nicht. Alles andere liegt in den Händen von denen.
- Ob sie schicken
- Wie lange es dauert (die 20 Stück haben 2 Monate gebraucht - aber ich musste dafür auch zum Zoll)
- Wie die Qualität ist
- Ob ganz normale 5630er drauf passen (siehe Foto)
etc.pp.
Ich sortiere auch nach dem (eventeullen ^^) ERhalt nicht aus und nehm nur gute Platinen für mich und keine schlechten (falls es da Unterschiede geben sollte)
.
Die Maße sind:
60x20x1mm
Verzinnt sind die Dinger zu 99% nicht. Die Anschlusspads der fertigen Module sind zudem mit einer Art Klarlack überzogen die man erst entfernen muss. Ich hoffe, dass die nicht auch auf den LED-Lötflächen ist
Ein Foto der Flächen für die LEDs:
Die Schrammen oben hab ich selber rein gemacht und für die Lötstelle rechts stell ich mich gleich in die Ecke :pinch:
Falls es noch Fragen gibt - schreibt ruhig.