Brutalen Wecker bauen

• Hey zusammen,

ich wollte gerne mal andere Ideen hören.
    Meine Mutter ist hörgeschädigt und ohne Hörgeräte hört sie fast nichts. Das ist sehr blöd weil sie dann auch keinen Wecker hört (die Geräte trägt man nachts nicht). Sie hat schon einen speziellen Wecker der dann Blitzt um optische reize zu machen. Aber je nachdem, wie man liegt ist das auch keine perfekte Lösung.

Hatte kurz an einen Elektroschocker gedacht der natürlich sanft anfängt. Habt ihr noch andere kreative Ideen ?

gruß

• wie wäre es einen AVR zu nehmen diesen mit eine Display und DCF77 zu koppeln und das ganze an ein Releis und das releis schaltet zur weckzeit ein Magnetisches Druckventil was an einer druckluftflasche angeschlossen ist und die Druckluft treibt dann einen Dampfpfeife oder ähnliches, das sollte auch ein Schwerhöriger mensch hören

• Man sollte auch mal an evtl. vorhandene Nachbarn denken ;)

Auf sehr Laute Töne würde ich daher verzichten.
    Es gibt Armbänder die zum Wecken Vibrieren, aber auch was fürs LAttenrost: http://www.ebay.de/itm/251278624887
    Ein helles Licht zusätzlich wäre evtl. auch nicht übel.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• Salu

Ein Lernender von mir war gehörlos... Der hatte auch eine optische Lampe bei seinem Wecker, aber zusätzlich noch so ein spezial Kissen. Dort drin hats wie beim Handy einen kleinen Vibrator. So geht das. Er, also der Lernende hört wirklich rein gar nichts ohne seine Hörgeräte. Bei ihm sind es auch keine Normalen, sondern er hat Implantate.

Gruss reflection

• Ich würde auch was mit Licht machen...einen fetten LED-Scheinwerfer zur Decke richten und zur Weckzeit hochdimmen oder so.

Und zum Abschalten eine Matheaufgabe lösen...

Das Erfolgskonzept von Windows ist eine gelungene Mischung aus Marketing, Korruption, Kartellmißbrauch und der erfolgreichen Spekulation auf das Naturgesetz, daß Scheiße oben schwimmt.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

• danke für die antworten (bin gerade wie immer im stress)

der vibrations bombenwecker hat gute Resonanzen und die Tonhöhe ist auch einstellbar. mal muttern fragen ob das was bringt. Zusätlich kann man den Vibrator unters Kopfkissen legen. Hihi oder an den Fuß binden