leuchtender Schriftzug auf blickdichtem Plexiglas?

  • Hallo,
    ich hätte gern einen leuchtenden Schriftzug auf einer milchigen (blickdichten) Plexiglasscheiben. Wichtig ist mir allerdings, dass wirklich nur der Schriftzug leuchtet und nichts drumherum. Ich denke gravieren fällt da aus!? Deshalb war meine Idee z.B eine Platte Plexiglas TrueLed zu nehmen, auf diese eine undurchsichtige Folie zu kleben auf der nur die Buchstaben ausgeschnitten sind und das ganze dann von hinten mit einem Abstand von 5 cm mit SMD-LEDs zu beleuchten.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob das dann gut (relativ hochwertig) ausschaut oder ob ihr einen anderen Weg bevorzugen würdet?


    Die Folie müsste ich übrigens nicht selber zuschneiden, dass macht ein Maschine in der Druckerei, der man nur eine Vektorgrafik liefern muss.


    Ich hoffe jemand hat Erfahrungen in der Richtung :P