hallo Leute , ich bin neu hier und möchte gerne meiner Freundin etwas zu Weihnachten basteln und zwar :
ich habe mir vorgestellt ein Herz was aus mehren Ringen von roten LEDs besteht und in der Mitte ein T ist was in grünen LEDs gemacht werden soll ,die Ringe sollen so geschalten werden Ring 1 leuchtet dann Ring 2 und Ring 1 aus und das immer so weiter mit Ring 3 an Ring 2 aus .......
und dann das grüne T komplett und danach alle LEDs , nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll deshalb wollte ich fragen ob einer evtl Erfahrung mit so was hat und mir helfen könnte ???
ich brauche nur Hilfe die Schaltung zu entwerfen oder einen der sie mir entwirft das zusammen löten kann ich auch habe schon viel gebastelt nur da bin ich irgendwie überfordert
Größe ja so 5-7 rote LED ringe und dann halt das T
wollte das schon so machen das das Herz stehen kann also einfach ein Stück Lochplatine oder so und dann die LEDs drauf löten und dann um bauen mit Plexiglas und dann mit einer 9 Volt block Barriere so ist meine Idee nur bekomme das nicht auf die reihe
schon mal danke im vor raus
MfG Mario
Modedit: Erneuten Doppelthread zusammen gefasst