Moin Zusammen,
Man nehme pro Lampe ein Stück MDF und säge bzw. fräse es zurecht (siehe Bild). Schwierigkeit war hier, mit der Stichsäge gerade Kanten zu sägen und mit der Fräse nirgends abzurutschen. Danach gabs 2-3 Schichten Grundierung, mit dem Pinsel aufgetragen. Anschließend wurde mit "Schöner Wohnen" die gleiche Wandfarbe wie sie die Wand hat, wo beide Lampen einmal hängen sollen, aufgetragen. Die Lampen sollen übrigens über dem jeweiligen Nachtschränkchen positioniert werden.
Jetzt habe ich Alu-S-Profile (Ebay) zurecht geschnitten und bearbeitet. Danach die 10x60cm und 8mm starken Endlighten-Plexglasstücke bearbeitet - Kanten glätten! Auf die Längsseiten habe ich 5050er Streifen (300 LED/m) in WW geklebt, auf die kurzen Seiten 5050er in rot. Das ganze noch mit kleinen Moosgummistreifen unterfüttert.
Anschließend wurde der ganze Spaß verlötet und zusammen gebaut.
Ein erster Test zeigt, dass 10cm rot auf jeder Plexi-Seite absolut für eine romantische Atmosphäre im Schlafzimmer sorgen können. Die WW LEDs schaffen es, dass noch halbwegs viel Licht im Raum zu sehen ist, um die ganze Bastelei nicht ad absurdum zu führen.
Die Fotos geben leider das schöne Rot nicht wieder. Das WW ist viel zu kalt fotografiert.
Sollte ich hinter das Plexi noch Spiegel setzen oder sollte ich es "offen" lassen? Oder einfach ein weissen Blatt Papier mit dahinter klemmen?`
Morgen gehts weiter, heute hatte ich noch einmal das MDF mit Wandfarbe bestrichen. Das darf jetzt erst einmal trocknen.