Hoi allemal

  • Hello together,


    habe mich auch letztens manuell freischalten lassen. Wer bin ich, was mache ich hier und warum alles überhaupt?
    Ich bin studierter Elektriker mit ~10 Jahren Berufserfahrung, also ein wenig Ahnung habe ich schon. Allerdings weiß ich ja auch nicht alles und andere ebenso. Soll heißen, nach Wissen fragen und weitergeben, hoffentlich ohne diverse Anranzungen, blöde wie sinnlose Kommentare usw., da gibt es ja ein anderes "elektrisches" Forum.....


    Meine Ansprüche sind vllt. oder auch wahrscheinlich etwas höher als der Durchschnitt, also irgendwo einen LED-Streifen hinkleben reicht mir nicht. Liegt auch wohl daran, dass ich den Perfektionismus lebe, ist aber nicht immer von Vorteil.


    Also, Elektrik kann ich größtenteils und Optik ist auch kein soooo fremdes Terrain für mich. Damit könnte man mich so grob einordnen.


    Achso, ik woon in Nederland zo 6 km achter de grens, wenn jemand was spezielles braucht, einfach mal fragen. :D

  • Willkommen im Forum :led:


    Wasn nu Studierter oder Elektriker? Oder höflicher gefragt ^^ welche Fachrichtung Elektrotechnik ist es denn 8o


    Auf alle Fälle viel Spaß hier :!:

    Fachrichtung "Kabel ziehen, Stemmarbeiten, Rohrverlegung", stand mal so in meinem (ersten) Arbeitszeugnis unter Tätigkeiten.
    Nee, meine Fachrichtung war Technische Informatik.


    Herzlich willkommen hier im Forum.



    Wo denn in etwa, die Grenze ist ja nun nicht ganz kurz... ;)

    20 km westlich vom Kleve (sprich Kleewe oder Cleveland :D ). Ich wohne auf einem Berg! Wer hätte das gedacht?


    Ook van mij een hartelijk welkom !
    (ich arbeite ca 50km hinter der Grenze in den Niederlanden)

    Nur arbeiten und wohnen in Germoney?
    Und was wo arbeiten? Gibt's noch Jobs?

  • Zitat

    Nur arbeiten und wohnen in Germoney?
    Und was wo arbeiten? Gibt's noch Jobs?



    Ich wohne in Deutschland (Ibbenbüren) und bin Grenzpendler. Ich arbeite in der Nähe von Hengelo als Software Engineer im Sektor automotive (wir haben mehrere Bereiche). Das Unternehmen ist börsennotiert und wir uchen sehr aktiv nach neuen Mitarbeitern. Ich hatte nach dem Studium mehrere Jobangebote hier in NL bekommen , also : Ja hier gibts noch genug Jobs.


    Gruss

  • hmm, sind dort Leds ect. ähnlich billig wie in der großen Volksrepublik ? ;)


    Herzlich willkommen!


    Gruß Wolfgang

    Klikk mal: http://www.abc-led.nl/


    Und?


    Der Laden ist
    [ ] günstiger
    [ ] gleich teuer
    [ ] teurer
    [ ] was anderes, nämlich: _________
    EInfach ankreuzen!


    Ich wohne in Deutschland (Ibbenbüren) und bin Grenzpendler. Ich arbeite in der Nähe von Hengelo als Software Engineer im Sektor automotive (wir haben mehrere Bereiche). Das Unternehmen ist börsennotiert und wir uchen sehr aktiv nach neuen Mitarbeitern. Ich hatte nach dem Studium mehrere Jobangebote hier in NL bekommen , also : Ja hier gibts noch genug Jobs.


    Gruss

    Ahh, nearly my alte Heimat B'furt, 35 km südöstlich von Ibbenbüren (Saerbeck-Detten-B'furt) . Und dann fährst du jeden Tag nach Hengelo? Das mal nen End! Ok, Autobahn, aber dennoch.... Ich bin damals (Diplomarbeit) von B'furt nach Almelo gebrettert, sind ca. 70 km, mit 3 verschiedenen Verkehrsmitteln: Mit Fahrrad zum Bahnhof, mit dem Zug nach Gronau, mit Mopete weiter nach Almelo, dauerte 1:15. Aber ich hatte eine Zeit lang ein Zimmer in Almelo, war da übrigens bei Texas Instruments, Abt. Entwicklung Drucksensoren, und später durfte ich ein paar Wochen da malochen. Danach hatte ich einen Job bei einem Automobil-Zulieferer, d. h. die Branche stimmt schonmal. Wie heißt die Firma bei der du schaffst? :)