WS2801 PIXEL Problem Stromversorgung

• Schönen Guten Tag

nach vielen Lesen eurer Beiträge und viel Hilfe eurerseits hab ich mich endlich dazu durch gerungen mir auch eine LED Matrix zu bauen.
    Auch wenn ich den Aufwand ganz schön unterschätz habe denn 1000 Löcher bohrt man nicht mal eben in 5 Minuten.

Mein Problem ist das die LED PIXEL Strings 25 Leds pro String zwar auf jeder Seite eine Buchse bzw Stecker haben worüber die 5 Volt und Masse sowie der SPI BUS angeschlosssen werden jedoch hat man ja die Spannungsversorgung noch mal extra rausgeführt. Über die beide extra Leitungen würde ich gerne die Pixel an jedem String einspeisen.

Muss ich nun an jedem Stecker bzw Buchse die 5 Volt und Masse Leitung abknipsen?? Oder kann ich sie getrost einfach alle Verbinden?

Achja und hat schon mal jemand mit dem Teensy Board Erfahrungen gemacht? Angeblich soll man damit bis zu 8000 Pixel bei 25 FPS ansteuern können! :D

• Verwendest Du nur ein Netzteil oder mehrere?

Ich tippe mal auf mehrere, bei 1000 LEDs kommen ja schon einige Ampere zusammen... o0
    In dem Fall solltest Du die 5V Schienen der Netzteile besser nicht kurzschliessen.
    Die GNDs allerdings schon, sonst klappt das mit der Datenübertragung nicht mehr wirklich. ;)

Also nochmal:
    - Bei allen Streifen GND sowie SPI verbinden
    - Bei allen Streifen, die aus dem gleichen Netzteil gespeist werden sollen, die 5V vom Netzteil anschliessen.

Bei nur einem Netzteil: Einfach alles verbinden und GND sowie 5V regelmäßig aus nem dicken Kabel einspeisen wie von Fakrae bereits gesagt.
    Falls Du nur ein NT verwendest würde mich ein Link interessieren. :D

Viel Erfolg! Und poste ein Video wenn's fertig ist. ;)