MR16 RGB replacement mit akzeptablen Warmweiß

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer MR16 RGB Lampe, mit der ich meine vorhandene 20W Halogenlampe in der Dusche ersetzten möchte. Prinzipiell findet man ja einiges im Internet, leider liest man immer wieder, dass kein Warmweiß einstellbar ist. Da unter der Woche jedoch ausschließlich (warm)weißes Licht gewünscht ist, und nur für Sauna-Abende ein bisschen Farbe in Spiel kommen soll, wäre Warmweiß ein absolutes Muss.


    Hat jemand von Euch ein solches Leuchtmittel in Betrieb, und kann mir eines empfehlen?



    Gruß Playfield

  • Du bekommst aus keiner RGB LED ein gescheites Warmweiß raus. Da stimmt einfach das Spektrum nicht.
    Grade im Bad ist ein guter CRI wichtig (für die Frauenwelt beim schminken)....


    Kauf dir lieber gute MR16 Replacements und häng zusätzlich noch 2 10W RGB Fluter ins zimmer :)