Pimpen der BuM Lumotec IQ ?

  • Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand seine Lumotec IQ untersucht und eventuell modifiziert ?


    Ich habe die Ausführung mit 40 lux http://www.bumm.de/produkte/dy…fer/lumotec-iq-cyo-t.html
    Trotz des relativ guten Lichts überlege ich mir, ob man diese Leuchte nicht noch etwas verbessern kann, um mehr Licht zu erhalten.


    Dazu muss man aber wissen, ob es möglich ist, die Leuchte (möglichst zerstörungsfrei) zu öffnen und welche LED verbaut ist.
    Was wären dann passende Substitute mit höherem Wirkungsgrad ?

  • Ich habe den IQ Fly T. Bin ich auch sehr zufrieden mit.


    Das Teil gibt es auch mit 60 Lux, also sollte da noch was drin sein.
    Aber die Gehäuse scheinen sich schwer öffnen zu lassen.


    Ich würde mir nicht die Mühe machen, sondern wenn mehr Licht nötig ist, mir eine Taschenlampe zulegen.
    Das hat den Vorteil, dass wenn ich in der Stadt unterwegs bin, ich StVZO konform bin und auf einem Feldweg einfach mal 900 Lumen dazuschalten kann. :D
    Die gibt es in China für weniger als 20€, dazu kommen Kosten für einen hochwertigen Li-Ion Akku und Lader (je nach Qualität und Bezugsquelle insgesammt ca. 30€).


    Gruß Matthias