Ware aus China-Paket geklaut

  • Laserzielgeräte sind verboten. Die mit dem roten Punkt im Visier gehären dazu.
    Das ist ne STRAFtat, keine Ordnungswidrigkeit. Das gibt direkt RICHTIG Ärger.


    Und zu dem fehlenden Messer nochmal: Das ist entweder da nie drin gewesen, oder eben geklaut worden. Von wem auch immer.
    Reklamiers und gut is.

  • Ich denke, Larkin meinte ein Reflexvisier - die sind nicht verboten (haben auch nix mit Laser zu tun), im Gegensatz zu jeder Art von Zielbeleuchtung (wozu auch schon die an die Knarre montierte Taschenlampe gehört)...


    kann man auch in D legal bei Amazon kaufen...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Was spricht der DX Support?


    Zuerst meinten sie, dass ich mich an die Post wenden soll. Da haben sie natürlich nicht unrecht. Nächstes mal sehe ich genauer hin und melde es gleich auf der Post 8o


    Dann muss man immer etwas herum argumentieren. Es könnte ja sein, dass bei DX im Lager schon etwas geklaut wurde oder die Box leer verpackt wurde (der zugeklebte Kontroll-Schnitt rein zufällig entstand :D ) oder beim Schweden Zoll prinzipiell Messer beschlagnahmt werden:


    Dann erhielt ich folgende Antwort:


    This package was shipped from china and we have a shipped method which need to pass sweden in order to send the package smoothly.For the missing item 248207,would you like replacement or keep the value as store credit? In store credit, you may immediately get something else.Store credit is a kind of electronic currency which can be used to purchase any products in DX anytime.


    Nun sollte ich das Messer also irgendwann smoothly erhalten :D


    edit: Dachte ich hätte es letzthin bei Fasttech mitbestellt, aber da ist es irgendwie rausgerutscht. Nun auch gut, wenn DX mir eines sendet.

  • Ob sie dir eins senden musst du dennen schon sagen, denn:

    Zitat


    ...would you like replacement or keep the value as store credit?


    Und das smoothly in dem Zusammenhang reibungslos bedeutet, sollte man wohl verstehen.


    Aber was willst du noch mehr, Ersatz oder Gutschrift, soviel hättest du bei den meisten deustchen Händlern nicht bekommen.

  • Hab ich denen natürlich schon gesagt ;)


    Aber was soll ich sagen, manchmal denke ich, ob nur mir solche Geschichten passieren? Um nicht unnötigerweise einen neuen Thread daraus zu machen - letzten Montag hatte ich bei Lidl so ein Internet-DAB+-Radio gekrallt. Es waren nur noch zwei Stück da. Zuerst nahm ich das Weisse, später legte ich es zurück und nahm doch das Schwarze. Das Radio fand ich dann eigentlich gar nicht schlecht, nur funktionierte ein Kanal nicht. Der Support antwortete nicht, so das ich das Gerät zurück gab. Geld zurück - aber kein Radio mehr! Austausch kann man nicht erwarten.
    Danach suchte ich überall ein gleiches oder ähnliches, aber ohne Erfolg. Nun muss ich eines in D bestellen.


    Fazit: Kommt ja sicher auch aus China, wird durch Deutsche Zwischenhändler verkauft - Mängel sind trotzdem nicht auszuschliessen. Service, Austausch, Reparatur - kann man vergessen oder umständlich!

  • Ich finde DX und Konsorten toll.
    Warum soll ich Hama und Saturn 90% Kaufpreis in den Rachen schieben, wenn ichs auch mindestens drei Zwischenhändler vorher erwerben kann?
    Bei DX hab ich nicht nur wirklich ALLE Stecker in ALLEN Kombinationen zur Auswahl, sondern ich kann auch noch Länge, Farbe, Ausführung und was auch immer frei wählen.


    Wie wertvoll sowas ist, sollte jeder Apple-Lightning-Port-nutzer sehr gut wissen.
    Denn Ladekabel für jeden Raum plus eins für die Reise kosten da wieviel? Ja genau, mehr als mein ganzen Android-Handy.