Suche Einbaufunkrelais für Raumlicht mit manueller Auslösung

  • Hi all,


    ich möchte meine Hauptbeleuchtung im Raum mit meiner Funk fernbedienung bzw mit meinem Raspberry steuern können und hab mich daher nach möglichkeiten umgesehen die
    bestehenden Manuellen Schalter um zu rüsten.


    Nun gibt es von elro ja eine Einbau variante mit einem aufklebbaren schalter der als funk sender funktioniert. ->Link


    Nun würd ich mir des Klebe teil gern sparen und einen Funkschalter mit manueller betätigung einbauen......Leider gibt es so ein produkt nirgends oder ich bin einfach blind dafür ich
    finde es jedenfalls nicht.


    könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

  • Ja das ist mir schon klar jedoch garnich meine Intension.
    ich möchte das Raumlicht per Funk schalten können. Aber trotzdem noch den bereits eingebauten wandschalter weiter nutzen. Dies wäre zum Beispiel mit einem Relai welches 1schliesser und 1 öffnerkontakt hat realisierbar. Frage ist halt ob es funk Relais mit 1NC 1NO gibt.