Was für KSQs für Square Platien von Mike/Ivan

  • Abend,


    da ich demnächst Umziehe und die komplette Beleuchtung eh neu machen muss habe ich mir gedacht ich baue das alles am besten einfach selbst.


    Vorgestellt habe ich mir sowas wie auf dem Bild zu sehen.


    Beim ausmisten der alten Wohnung habe ich die Scheiben (20cm x 30cm) von alten Bilderrahmen gefunden und die Idee gehabt einfach gleich große Alubleche (2mm) Lasern zulassen und damit eine Lampe zu bauen. Bei bedarf kann man auf die Glasscheiben noch so Milchglasfolie aus dem Baumarkt kleben und so wäre das Licht auch etwas gestreut.


    Ich bin mir nur unschlüssig wegen der Versorgung.


    Ich wollte bei Reichelt einfach die bzw. die KSQ von MW holen und die Squareplatinen dann parallel schalten.


    Ich habe 3 16W und 2 24W Platinen die alle eine ziemlich gleiche Vorwärtsspannung haben. Ich würde dann den 3 16W die 1,4A KSQ und den 2 24W die 1,05A KSQ spendieren. Ich bin aber noch etwas skeptisch da die Module ja nicht thermisch gekoppelt sind und ich befürchte das die dann auseinander Laufen und's in die Hose geht. Beim anschließen würde ich natürlich auch überall gleiche Leitungslängen nehmen um die Leitungsimpedanz für alle gleich zu halten.


    So richtig wohl is mir bei der Sache aber nicht. Was meint ihr? Denkt ihr das kann funktionieren?


    Kennt ihr günstige KSQs mit genügend Ausgangsspannung für eine Reihenschaltung?

  • Ich brauch was für 230V~


    Ich hab jetzt mal Mike geschrieben was er für seine Treiber will.


    Ich bin bei den Chinesendingern halt immer recht skeptisch... hatte da schon oft EMV Probleme und so. Und ich hab angst dass mir mal die Bude abfackelt. Noch dazu haben die von Mike glaub 600mA was dann auch das maximale ist was geht.


    Naja..ich hab ihn mal gefragt was für Zertifikate die KSQ hat (RoHS, CE und so)

  • Naja..ich hab ihn mal gefragt was für Zertifikate die KSQ hat (RoHS, CE und so)

    Meinst Du das jetzt ernst...? - Natürlich haben die jedes "Zertifikat" das Du willst, aber was das wert ist, ist natürlich ne andere Frage...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!