Am Sonntag den 30.03.2014 ist es soweit: zum achten Mal öffnet die Light + Building ihre Tore.

Light + Building 2014
-
-
ich bin dabei
zum 4ten mal
-
Am Sonntag oben. Freu mich schon wieder auf das Chinesenstockwerk ^ ^
-
Also LG, Samsung, Toshiba oder Seoul geben richtig Gas.
Was die da an LEDs und OLEDs präsentiert haben da sah vor allem Osram und auch etwas Phillips relativ alt aus. LG bzw die Anbieter wo LG OLED-Leuchten anbieten geben 5 Jahre Garantie.
Preis einer kleinen OLED Deckenleuchte 2600€ die als Ambiente Beleuchtung für nen kleinen Raum reicht.Wobei gegen 17 Uhr beim LG Stand schon einige OLEDs paar kleine Defekte gezeigt haben, die haben schon noch ne ordentliche Ausfallrate ^ ^
Die Chinesen haben inzwischen auch Farbwiedergabe,CRI entdeckt. Extrem schönes warmweiß was da teilweise inzwischen geboten und gezeigt wird.
-
Danke für den kurzen Bericht.
Gibt es irgendwelche Sachen die man auf alle Fälle gesehen haben muss?
Ich werde wohl am Mittwoch in Frankfurt sein. -
würde mich auch interessieren (s. Kanwas)
Ich bin morgen da und schau mir alles an.
-
Kommt halt drauf an was du sehen willst. Light sind so 5 Hallen die man schon auf einen Tagesbesuch durchbekommt. Einige Hallen haben nur sauteure Leuchten im Kronleuchter Style. Schöner sind die technischen Leuchten wo dann auch die Zulieferer von Profilen mit drin sind.
Building, Haustechnik interessierte mich weniger. Da hab ich mir nur vom Wagostand schnell ordentlich Muster geholt.
LG,Seoul und Samsung sind sehenswert, Halle 5 oder 4.1 war das glaub ich, die haben so ziemlich jede LED einzeln zum Testen ausgestellt und Koreaner waren sehr nett . Bei Osram wurdest eher etwas ignoriert als Nicht-Anzug-Träger aber das kennt man ja ^ ^
-
..
-
Kann man auch als ''Nicht-Fachbesucher' Tickets erwerben?
- Ich wollte das gerade online, aber da muss man ja einen Firmennamen etc. angeben, um ein Ticket buchen zu können.Güße
-
Wird nicht überprüft.
-
Erster Eindruck, LED, LED, LED und OLED.
Nach herkömmlichen Glühobst muss man suchen.
Eun großes Thema sind Steuerungssysteme.
Und natürlich besseres Licht. -
Hatte leider wenig Zeit, zu viele Termine...
Großes Thema CRI, leider meist mit schlechten Vergleichsaufbauten. Die großen Firmen hatten ne Menge zu bieten, das beste war die Party bei Zumtobel am Do um 18:00 Uhr, lecker Essen und Pils :).
Hier nun ein paar Bilder, für bessere Qualität auf die Bilder klicken:verschiedene Stifte und Sortierung bei LG
Cree hatte nichts zu bieten außer diesen schicken Raumtrenner
-