Hallo Leute,
Ich möchte eigentlich mehr die erfahrenen ansprechen, weis aber nicht so recht wo ich reinposten darf ohne jemanden auf dem Keks zu gehen mit meinem Laien gerede darum versuche ich es mal in der Anfängerecke ![]()
Mein Problem, ich möchte mir für Fotografische zwecke einen Led Pixelstick bauen, habe mich für den Diamex Led Player entschieden, da er eine SD Karte aufnehmen kann und sehr kompakt gebaut ist, bringe das Led Strip auch zum leuchten aber ich verzweifle etwas an den Datei erstellungen.
Software benutze ich zur zeit Jinx!, ist die einzige die es schafft in TP2 zu speichern und LedEDDY, dort kontrolliere ich die exportierte Datei von Jinx!.
Ich gehe wie folgt vor
1. Erstelle mir im Live Moviemaker ein Video wo das Foto von oben nach unten läuft und speicher dieses
2. In FormatFactory mache ich aus der wmv File eine GIF datei mit 25Fps
3. Diese Gif lade ich nun in Jinx!, lasse sie ablaufen und exportiere sie in TP2 Dateien
4. Öffne sie in LedEddy um zu schauen wie gleich mässig das ergebnis ist
Meine eigentliche Frage nun, gibt es kein Programm, was Bilder, egal ob bmp, jpg in tpm2 umwandeln kann, das man das Foto evtl in die aufzulösende Matrixgröße umwandeln muß wäre ja nur mehr als gut.
Schon mal danke im voraus für jede hilfreiche Antwort,
Grüße Dominik
Ps versuche mal ein Bild von meinen aller ersten versuch anzuhängen