Frage: Warmweiße LED-Stripes - Empfehlung?

• Hallo Zusammen,

für meine Wand möchte ich eine Wandlampe bauen.
    Das ganze besteht aus eine milchigen Plexiglasscheibe die vorerst nur von hinten mit warmweißen LED-Strips beleuchtet werden soll.
    Hierfür habe ich mir schon bei einem berühmten billig-Marktplat im Internet LED-Stips versorgt und bin schon aufs größte Problem gestoßen:

Bestellt habe ich 10M LED-Stripe in Warmweiß mit einer versprochenen Farbtemperatur von 2800-3000K. Der LED-Typ war 3258 SMD LED.
    Als ich die angeschaltet habe, habe ich mich wie in der Arktis gefühlt, so kalt war das Licht

Nun gibt es noch einen zweiten auf benanntem Marktplatz einen Warmweiß-Stripe mit der 5050 SMD LED.

Bevor ich allerdings wieder einen Schuss in den Ofen lande, wollte ich nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir gerne auch andere (auch hochwertigere) LED-Stripes empfehlen kann, die von der Farbtemperatur zumindest einer Halogen am liebsten aber an meine heißgeliebten Glühlampe herankommen.

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Danke euch schon mal im Voraus.

Grüße hackazz93

• Ich habe den hier http://www.pollin.de/shop/dt/NDIyOT…_warmweiss.html und bin damit super zufrieden. Preislich unschlagbar. Die Lichtfarbe ist angenehm warm (obwohl ich sonst kaltweiß mag) und mit Netzteil kommt das ganze auf einen Wirkungsgrad von 75 Lumen pro Watt. Wenn du ein Netzteil dazu brauchst, nimm nicht das dort angebotene Quadpower, sondern dieses KTEC
    http://www.pollin.de/shop/dt/NjU1OD…E_12_V_2_A.html Dieses ist günstiger und meinem Gefühl nach ist die Einschaltverzögerung damit geringer.

• Als "preislich unschlagbar" würde ich das jetzt nicht bezeichnen (sind nur 3m und vor allem nur 3528 LEDs...) aber du hast immerhin den Vorteil zurücksenden zu können.
    Deutsche Qualität: led-studien, wie Falko schrieb.
    Chinesische Qualität: die anderen beiden Links von Falko ;)

Ich würde heutzutage keine LEDs mehr in Deutschland kaufen (außer wie gesagt, die led-studien, wenn ich überragende Qualität brauche und es mir leisten kann/könnte) - überall anders bekommt man sowieso nur die üblichen ChinaLEDs, da brauche ich keine >500% Aufpreis zu bezahlen für die gleiche Ware.

• Wenn du mir ähnlich helle LEDs für einen günstigeren Preis nennst, bin ich gerne offen. Ich hatte nichts besseres gefunden. Von Chinabestellungen mal abgesehen. Auf den Link mit LED-Studien.de geht es mit 85 € für einen 5 Meter Leuchtstreifen los. Das ist sehr teuer...

• Die Streifen der Studien sind teuer - das hab ich ja gesagt ;) Aber dafür sind die qualitativ auch der Hammer ^^

Und warum soll ich Chinabestellungen außen vor lassen? Für die 20€(3m) von Pollin kann ich entweder 20m in China kaufen - 3 davon werden dann schon in Ordnung sein - oder fast bei xskled einen Meter Samsung LEDs kaufen (inkl Versandkosten 30€), wobei der eine Meter vermutlich heller ist und weniger Strom braucht als die kompletten 3m-Pollin-Band.

• 12 Volt ist vielleicht bei China-Bestellungen noch ok, aber 230 Volt LED sind mir viel zu heikel. Auf eine abgefackelte Bude habe ich keine Lust.

Hast du mal technische Daten zu dem Samsung LED-Streifen für 30 €? xskled.com/en/ lädt bei mir leider schon über eine Minute ohne, dass ich eine Möglichkeit der Suche habe.

• Siehe den zweiten Link von Falko
    Stripe 9$/m + 36$ Versand

Wer spricht von 230V? Das würde ich auch bei keinem deutschen Stripe wollen (den man sowieso nicht bekäme weil die nötigen Sicherheitsabstände der Leiterbahnen nicht eingehalten werden können ^^)

• Also zur Lichtfarben-Erfahrung kann ich aktuell die 10W Neutral White vom Ali beisteuern.
    Baue mir grad eine recht große Deckenleuchte und habe mir nen Haufen 4000K - 4500K 10W bestellt.
    Die Lichtfarbe finde ich super, so gaaanz leicht nicht Warmweiß, aber auch nicht Kaltweiß.
    Ein Manko haben die Teile aber: Nur 600 Lumen lt. Hersteller (kommt auch ganz gut hin, verglichen mit den anderen China-10W die ich habe).

• Meinst du diese typischen 9 chip 3s3p Vierecks 10W Teile? Was wollen die dafür? Sowas brauch ich auch.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• "So gut", dass man ohne Bedenken auch einfach mal 15 Stück davon kaufen kann?

Bin Momentan auch voll auf dem Neutralweiß-Trip :P

Wird auch daran liegen, dass die Chinesen das relativ gut hinbekommen.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• Ich bin zufrieden, den Burn-In der letzten 4 Tage haben sie soweit gut gemeistert, keine sichtbare Serienabweichung und Allen gefällt das Licht.
    Ich habe jetzt 12 davon auf einem 3m Profil :)

• Na gut, hab eben 20 Stück bestellt ;)

Hatte gesehen, dass ich sowieso eine einzelne 10W NW LED im Warenkorb hatte - die alleine hätte aber fast 4$ gekostet.

Vielen Dank!

Fakrae: Wenn du die Stripes in 50cm Stückchen kaufst, verschicken die mit China Post Air Mail - was wesentlich billiger (und langsamer...) ist als DHL.

Bin kein RGB-Freund

• Stefan... Ich liebe dich :love:

Hab eben meine 20 Stück bekommen - DIE SIND DER HAMMER
    Echt geile Lichtfarbe, der CRI dürfte auch OK sein.

Ich bin sehr froh, dass ich davon gleich 20 gekauft habe und wenn die mal wieder im ANgebot sind, hol ich mir gleich nochmal 30 :P

Vielen, vielen Dank!!!

Bin kein RGB-Freund