Guten Abend,
jetz kommt mein Beitrag zum SSIC
Meine Vorstellung war mit den Leds aus dem Starterpaket eine Deckenlampe und eine ordentliche Spiegelbeleuchtung zu bauen. Schön gedacht und alles im Kopf schon mal zusammen gebaut, und eh man sich versieht is der 31.10 14 da war doch noch was
Aber zum Glück hab ich schon letzte Woche angefangen, und zwar zuerst mit dem Spiegel. Oben dran zur Beleuchtung zwei schicke Lampen, jedoch mit G9 Sockel, da findet man ja eh kein ordentlichen Led-Ersatz.. Also erst mal zerlegt:
Da hilft nur selber (nach)bauen! 32er Alu rund (von ebay) auf Länge gesägt und die Schräge auch gleich mit, aber irgendwie is das länger geworden als original . Macht ja nix, abgesägt is schnell. Oder auch nicht..
Das Gewinde von dem Klemmträger der an den Spiegel kommt war ja wieder irgendwas nur nicht metrisch oder zöllig aber M8 Schneideisen ging drüber. Also das Rundmaterial mit M8er Bohrung versehen, ein Loch zur Kabelführung zur Led und die M3 Gewinde für die Glashalterungsschrauben gefertigt. Der erste Versuch zur KAbelführung von der Led weg war nicht so gut, der endete im M3 Gewinde.. Da die Seoul Leds für die Decke geplant waren hab ich hier zwei Osram Duris E5 Module genommen.
Zusammengebaut:
Die Flexstreifen hab ich in zwei LED-Profile von ebay gebaut, und als "Schminkbeleuchtung" seitlich an den Spiegel angebracht. Nur leider etwas zu hoch für meine Zukünftige, da muss ich wohl noch mal nachbessern
Zwei Bilder wie das ganze aussieht, alle Bilder sind mit dem Smartfön gemacht also von der Helligkeit kommt das ni so ganz rüber. Die Spiegelbeleuchtung allein reicht auch als Raumbeleuchtung
Der blaue LED Stripe war schon vorher hinter dem Spiegel angebracht, passt aberso ganz gut. Die Flexstreifen und die Spiegellampen hängen an einem 24V Meanwell-NT von Max&Max, die beiden Siegellampen in Reihe. Bilder von der Verkablung hinter dem Spiegel erspare ich dem geneigten Fachpublikum