[Suche] Starre LED-Streifen - Bohrung - trennbar ...

• Hallo zusammen,

für ein kommendes Licht/Kunstprojekt bin ich auf der Suche nach starren Lichtleisten. Die Leisten sollten folgenden Anforderungen gerecht werden:

Länge: 500mm (Alternativ auch andere Längen)
    Teilbar: z.B. nach 5cm
    Stromaufnahme pro 500mm: 2-3W
    Leds pro 500mm: 30 Stück
    Helligkeit: erstmal zweitrangig
    Farben: rot, blau, grün, gelb, warmweiß, weiß, RGB
    Breite: 10mm
    Befestigung: Bohrungen, wenn möglich alle 5cm?
    Alternativ evtl. Halterungen
    Menge: 30x warmweiß 30x weiß 10x jede Farbe
    Versorgungsspannung: 12V oder notfalls auch 24V

Wäre super wenn Ihr mir Bezugsquellen für die angegebenen Anforderungen nennen könnt.
    Sofern Ihr einen Ledshop/Gewerbe habt, könnt Ihr mir auch gerne unter anfrage@led-stadel.de ein Angebot etc. zusenden.
    Wenn nicht alle Anforderungen komplett erfüllt werden, könnt Ihr mir den Link etc. trotzdem mal posten.

Wäre super wenn Ihr mir bei der Suche ein wenig helfen könntet :)

Gruß Flo

Gruß Flo
    ----------------------------

• Hallo Daniel,

vielen Dank für den Link. Das schaut ja schon mal gar nicht schlecht aus.
    Allerdings beziehe ich meine Ware lieber immer über deutsche Zwischenhändler.....

Gruß Flo

Gruß Flo

• Hallo Phillux,

die von dir verlinkten Leisten kenne ich und habe sogar Muster da....
    Allerdings ist mir die Helligkeit und Leistungsaufnahme schon fast zu hoch.

Suche eher Streifen mit Low-Power Leds.

Wenn die Anforderungen nicht zu weit auseinander liegen, könnten wir evtl. ja auch selber Platinen machen?
    Was hättest du für einen Bedarf?

Gruß Flo

Gruß Flo

• Hallo Flo

Ich habe leider noch keine dieser Leisten gesehen. Aber für meine geplante Anwendung sollte schon etwas Licht abgegeben werden. Ist nun schwierig zu sagen, wie hell. Das müsste ich selber mal sehen wie es wirkt. Ausserdem werden die Leisten nicht sehr warm und müssen nicht gekühlt werden. Herunter dimmen kann man immer noch, wenn sie zu hell sind.

Ich denke, für mein Projekt sollten die Leuchtmittel geeignet sein. Selber welche anfertigen ist mit Umtrieben verbunden und auch einem gewissen Risiko, dass etwas nicht passt ;)

Gruss Phillux

• Mh,
    hab eine ziemliche Bestückungsdichte und aus den bisherigen Erfahrungen gesehen, dass die Temperatur im gesamten Lampenkörper dann schon ziemlich heftig wird. Dazu kommt, dass ich halt verschiedene Farben brauche.... Werd mal noch weiter schauen....

Ja das Risiko hat man natürlich schon....

Gruß Flo

Gruß Flo

• Hallo Fakrae,

sicherlich könnte man die Spannung reduzieren oder auch dimmen. Allerdings habe ich gehofft, durch die Bestückung mit "einfacheren" Leds auch günstigere Preise für ein 50cm Stück etc. zu bekommen.

Gruß Flo

Gruß Flo