SlotMachine Betrug - Wenn man den Hals nicht vollkriegt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    mit großem Bedauern haben wir leider in dieser Woche feststellen müssen, dass zwei User, namentlich


    eXeCuTe
    aus Menden


    sowie


    Soulfly
    aus Menden


    sich scheinbar einen Spass daraus machen, das LedStyles-Board bzw. die SlotMachine zu Ihren Gunsten zu beeinflussen und Gratis-Spielcodes zu erschleichen.


    Was ist passiert :?:


    Wenn man sich die Counter der beiden nun gesperrten Mitglieder anschaut, so hat zum Beispiel eXeCuTe ganze 81 Beiträge in seinem Account. Es ist doch allein deshalb schon fragwürdig, warum wir bis heute morgen "11" Slot-Gewinne bei ihm verbuchen konnten (siehe Bilder). Nach unserem System braucht man dafür min. 110 Beiträge und muss dann auch noch bei allen neunen "gewinnen", damit wir vom Server benachrichtigt werden, dem User seine LEDs zu schicken.


    Man muss schön ganz schön blöd sein (das gilt überigens für BEIDE), um so dilletantisch zu betrügen. Nichts desto trotz lag es natürlich nahe, die Datenbank zu befragen, wie gross das reelle Ausmass des Betruges wirklich ist und da kann man sich nur festhalten:


    eXeCuTe (mit derzeit 81 offiziellen Beiträgen) hat insgesamt über 50 :shock: Spielcodes erschlichen. Der zweite Experte steht ihm da in nicht viel nach.


    :?: Was hat das für Auswirkungen?


    1) Die beiden Mitglieder eXeCuTe und Soulfly wurden gesperrt.


    2) Das Board wurde geupdated, d. h. man kann jetzt nachvollziehen, ob der Gewinn gerechtfertigt ist oder nicht. Es kann aber sein, dass aus diesem Grunde Gewinne auch mal etwas verspätet zugesandt werden, da nun verstärktes Augenmerk auf die Gewinne(r) gelegt wird.


    3) Der LÖSCHEN Button ist bis auf Weiteres entfernt worden. Wer Beiträge löschen will, wende sich bitte in der Zwischenzeit an einen Moderator oder Admin.


    Wer das jetzt etwas zu übertrieben findet, dem sei hier noch eine andere Zahl genannt:


    664 :shock:


    denn DAS ist die Zahl der LEDs die ergaunert wurden und darunter sogar der Jackpot vom 11.10.07 über 523 LEDs (siehe High Score Liste) mit dem sich betreffende User sogar brüskiert (siehe unverschämte Topics 2397 & 26885). Und wir finden, genau HIER betrifft es dann auch die Community, denn die LEDs waren für die Ehrlichen unter Euch gedacht.


    Wir finden es schade, das sowas vorgekommen ist, insbesondere deswegen, weil sich hier viele Leute echt viel Mühe geben und Ihre Spielcodes als ernstgemeintes Dankeschön bekommen. Es sei daher noch einmal die Bitte nach ehrlichem Verhalten in die Runde geworfen O:) ... es sei aber auch allen subversiven Elementen wirklich ernsthafte Konsequenzen versprochen. :shock:


    Den Jackpot heben wir mit sofortiger Wirkung auf 500 LEDs an, damit sei der Schaden, der Euch als Community entstanden ist, wieder wett gemacht.

  • Ja, der Fehler war mir sogar aufgefallen:
    Ich hatte nen 10. Beitrag geschrieben und nen Slotcode bekommen.
    Es war aber jemand schneller mit der Antwort und darum hab ich den Post wieder gekillt. Trotzdem brauchte ich nur 10 weitere Posts für den nächsten Code (bzw.: eigentlich hätte der letzte Code mir ja wieder aberkannt werden müssen...).
    Dachte, ich hätte dieses Problem irgendwo erwähnt... kann sein, dass ichs vergessen hab - sorry.


    Jetzt erstmal mit meinem hart ertippten echten Slotcode mal den JP jagen...


    Stefan Z

  • Das ist ja mal echt der Hammer!


    Ich denke mal, dass man das Problem mit dem löschen über nen internen Zähler laufen lässt oder man maximal 2-3 Beiträge hintereinander löschen kann. Mehr aber nicht. Und sobald man an der Slotmachine gespielt hat, kann man die letzten nicht mehr löschen. Irgendwie sowas.


    Evtl sollte man sich über die Anbindung der Slotmachine an die Seite ein wenig Gedanken machen. Z.b., dass man die Slotmachine überhaupt erst nur dann anklicken darf, wenn man 10 Beiträge hat. Um solchen Betrügern entgegen zu wirken könnte man dann die Freischaltung 12h später efolgen lassen,damit die Beiträge erst verifiziert werden können.


    Zumindest gibts dann genügend Zeit soetwas zu melden, bzw können die Mods dann entsprechend rechtzeitig was dagegen tun.

  • Kann man nicht Anzeige gegen die Erstatten, ist schließlich Betrug, die Adresse ist ja bekannt, da sie sich die LED's ja schicken gelassen haben.





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Zitat von "Matze1992"

    Kann man nicht Anzeige gegen die Erstatten, ist schließlich Betrug, die Adresse ist ja bekannt, da sie sich die LED's ja schicken gelassen haben.


    Gruß Matze1992


    Glaube nicht !





    aber das der löschknopf nun weg ist is doch egal. wenn mal ein doppelpost kommt , ists pech.

  • Ich hatte das ja schon mal angesprochen das man mit dem löschen Knopf böse Sachen machen kann...es sollte aber dann drauf ankommen ob die User es machen oder nicht wurde mir gesagt..... :twisted:



    Naja cool auf jeden Fall das der Betreiber so gut drauf ist und den Usern weiterhin vertraut, und auch noch den Jackpott auffüllt!!! :shock:


    Ach ja ich bin schon ganz schön überrascht das manch einer immer noch mit den Tätern sympathisieren!

  • echt ergärlich, da gibt es etwas kostenlos und jemand bekommt den Hals nicht voll genug [-(


    Über 600 Led's ergaunert zu haben ist schon ein starkes Stück!


    Aber umso feiner ist es von euch das der JP wieder auf 500 gesetzt wurde =D>

  • Zitat von "Matze1992"

    Kann man nicht Anzeige gegen die Erstatten, ist schließlich Betrug, die Adresse ist ja bekannt, da sie sich die LED's ja schicken gelassen haben.


    Was willst du ein paar Skript- Kiddis anzeigen? Taschengeld pfänden???
    Die Strafe, sich umsonst Arbeit gemacht zu haben (Austricksen des Systems/ Finden von Lücken, Schwächen) sollte hoch genug sein.
    Irgenwann werden die hoffentlich mit etwas sinnvollerem die Zeit vertreiben können.


    Freut mich, dass es entdeckt wurde :D
    Wollte schon was zum Jackpot- Beitrag schreiben, es aber doch nicht getan. Wurde ja von jemand anders schon, dann aber doch gelöscht.

  • Doch,

    Zitat

    Wer das jetzt etwas zu übertrieben findet, dem sei hier noch eine andere Zahl genannt:


    664 Geschockt


    denn DAS ist die Zahl der LEDs die ergaunert wurden und darunter sogar der Jackpot vom 11.10.07 über 523 LEDs


    Also wurden mindestens am Anfang die LED's verschickt und desshalb auch der Jackpot.




    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Jo, klar war er enthalten aber da steht execute hat 664 LED's und Soufly auch nicht viel weniger. Also ca.: 660+540=1200LED's





    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.