Sammelbestellung Mechanikteile

  • Ich weiß nicht ob es hier jemanden interessiert, aber ich frage mal einfach…
    Ich plane einen Einkauf von Mechanikteilen bei Aliexpress für ein Projekt.


    Das werden hauptsächlich Teile für Linearantriebe sein...
    Pulleys mit verschiedenen Zahnzahlen, Norm GT2, 5mm Bohrung (passend zu 5mm Wellen von NEMA17 / 42mm Schrittmotoren)
    Zahnriemen Norm GT2 6mm Breite, Meterware und geschlossene Ringe
    Linearlager 3mm und 5mm LM3UU und LM5UU
    Passende Stahlstäbe (nicht allzu lang wegen Durchbiegung bei den kleinen Durchmessern)
    Kugellager mit metrischer Gewindeachse (Follower-CAM) KR13/KRV13/CF5
    Kugellager mit Flansch 3mm und 5mm
    5mm auf 5mm flexible Schaftkupplungen
    Rädelmuttern M3 und M5, flache Bauform


    Da der Kram ja inzwischen massiv in Selbstbau 3D Druckern benutzt wird sind die Preise dementsprechend attraktiv.
    Allerdings auch meist erst ab 5 oder 10 Stück, daher die Idee mit der Sammelbestellung.


    Falls also jemand auch Interesse an solchen Teilen hat, bitte melden!

  • ehe ist eher so ein Allround-Bastelset für den 3D Drucker.
    Linearführungen und Kugellager drucken sich einfach schlecht :-)
    Eine CNC mit 3mm Linearlagern wäre aber mal was, quasi ne taschen-CNC um M&Ms zu fräsen...


    Und Trapezgewinde würde ich z.B. auch nicht mehr nutzen, alles viel zu teuer und aufwändig.
    Kugelumlaufspindeln kosten quasi nix mehr in China, sind aber auch recht massiv.
    In klein gibts die bisher leider nur von großen Herstellern, da kostet dann die 4mm Umlaufwelle mehr als die selbe in 20mm samt Endböcken in China…