Racker - Tagebuch Chili Grow 2014/15

  • Ich hab Gewindeschrauben vom PC verwendet - schwer zu sagen welches Gewinde das ist, die Schieblehre zeigt 2,68mm an? -die habe ich mit Druck "selbstschneidend" in die Löcher bekommen.
    Gewindeschneider wäre sicher besser gewesen, da würde ich dann 3mm empfehlen. Aber so hälts auch ausreichend gut, die Schrauben halt nicht überdrehen.
    Ansonsten würden wohl auch 3mm Blechschrauben gut funktionieren, bei den grösseren Löchern. Die kleineren dann wohl 2mm.

  • So jetzt hab ich es auch geschafft. Sie ist ordentlich warm ( so 45 Grad ) und macht richtig Licht. Number 1 ist nun 20 cm hoch und hat so an die 30 Blütenansätze.


    Mit dem Dünger muß ich mir noch mal was einfallen lassen da die Empfehlung von 1 g pro 2l recht feinfühlige Waagen vorraussetzt die ich nicht habe.







    Zum Vergleich hab ich ein Foto von der Pflanze die bis jetzt nur den Fensterplatz hatte. Diese ist erst 15 cm hoch.



  • Sie blüht und blüht und blüht. In einer Woche ist sie 5cm auf nun 25 cm gewachsen. Das Kraftfutter kommt gut :D


    Einen halben Teelöffel Dünger hab ich in 4 Liter Wasser aufgelöst.



    einmal mit Blitz



    und einmal unter dem 1 Modul




    Nummer 2 steht nun 1 Woche unter dem 1 Modul und ist nun 18cm



    zum vergleich Nummer 3 die weiterhin am Fenster steht



    und zum Schluss für heute mal alle 3 zusammen



  • Es geht voran die Früchte wachsen wie wild im Moment aber nur einfarbig. Blüten kommen ebenfalls immer wieder neue dazu. In der höhe hat sich nicht viel getan ist halt nur kompakter geworden. Meinen Dünger (Nährsalz Hakaphos Blau) hab ich nach der Methode von Cossart angesetzt. Damit klappt es augenscheinlich Super.Ich geb im Moment 20 ml auf 4 Liter Wasser.


    Compo empfiehlt eine 10-%ige Stammlösung. Jetzt kommt der Knackpunkt: Düngekonzentrationen werden konventionsgemäß immer als Gewicht-/Gewichts-Prozent angegeben, also Gramm Dünger pro Gramm Lösung! Wenn Compo "10 %" schreibt, dann bedeutet das: 100 Gramm Dünger und 900 Gramm Wasser, das macht zusammen 1000 Gramm 10-%ige Stammlösung. Wir wollen aber vom Gewicht wegkommen, also setzen wir eine Gewicht-/Volumen-Prozent-Lösung an, indem wir 100 Gramm Dünger mit Wasser auf 1000 ml Gesamtmenge auffüllen. Jetzt enthalten 10 Milliliter Lösung 1 Gramm Dünger.







  • Mittlerweile haben sich 12 lila Früchte gebildet. Leider weiß meine Pflanze nicht das sie eine Chinese 5 Color ist...




    Von der Seite betrachtet sieht sie meiner Meinung etwas spargelig aus. In der höhe hat sich nicht viel getan. Sie ist jetzt so knapp 30cm hoch. Der Blattzuwachs
    ist fast eingestellt. Ich habe deshalb angefangen ein paar Blüten abzukneifen. Ich werde mich heute mal auf die suche nach einem größeren Topf machen. Mal sehn ob es dann besser wird.




    Das es auch anders geht möchte ich an meiner anderen Chili zeigen.



    Das hier ist ein Bild von Anfang Dezember


  • Leider weiß meine Pflanze nicht das sie eine Chinese 5 Color ist...


    Zitat

    Die aus China stammende Chili-Pflanze trägt zunächst violette Früchte. Diese reifen von fahlgelb über orange nach dunkelrot ab.


    http://www.pepperworldhotshop.…-Color-Saat-C-annuum.html


    Deine Chili macht alles richtig ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • Heut mal wieder ein update von mir. In den letzten Wochen ist sie trotz Dünger nur unwesentlich gewachsen. Die Früchte sind nun schön knallig Rot. Den Farbwechsel hab ich leider nicht so mitbekommen da jetzt aber das Wachstum wieder eingesetzt hat und die nächsten Blüten kommen denke ich das es dann bestimmt noch Bilder mit verschiedenen Farben geben wird.




  • Die zweite Generation ist am wachsen. Mal sehn ob ich diesmal meine 5 Farben zusammen bekomme :P


    Die Beleuchtung wie gehabt und weiterhin am Fenster. In der Höhe hat sich nicht mehr viel getan. Direkt unter der Lampe war kein Wachstum. Nur außenrum fing sie zu Spargel an.






  • Sieht sehr schön buschig aus!


    Aber entweder das ist so eine kleine Sorte oder es hat irgendwas mit der Beleuchtung zu tun...
    Diese eine große Pflanze hier aus dem Wettbewerb (weiss gerade nicht mehr von wem die war) wurde ja viel nach draussen geschleppt. Oder sie war einfach ein Ausreisser :D