China-Lieferanten bezahlen, T/T, Western Union?

  • Von einem China-Lieferanten habe ich die Mitteilung bekommen, dass man bei denen nur mit T/T oder Western Union bezahlen kann. :( Auf Rückfrage, ob Alipay (Escrow) oder Paypal auch ginge, schrieb sie mir "ausschliesslich T/T oder Western Union". Mit beiden habe ich 0 Erfahrung. Nebenbei, es gibt Leute, die haben da schonmal bestellt wohl ohne Probleme.


    Was wäre am günstigsten? Beide sollen ja für den Käufer unsicher sein. Und wie macht man das überhaupt?

  • Ja also 25-50 Euro kann man grob rechnen geben sich beide nicht viel paypal sind auch meist 4% vom kaufwert ins Ausland


    vergess den einfuhrzoll und einfuhr Gebühren nicht. Und ce Konformität zu den Produkten ist pflicht sonst könntest Probleme mim zoll bekommen. Das die das nicht freigeben.

  • Ja, ist halt riskannt. ABer er hat ja offenbar die Vita des Händlers schon abgeklopft, daß dieser ordnugnsgemäß liefert. Unter diesen Umständen ist es dann ok. Ohne diese Vorabprüfung des Händlers wäre es ein no-go.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Es gibt hier Leute, die da schon bestellt haben und auch beliefert worden sind. ^^ Sollte also was werden......hoffe ich!



    Habe heute mal gecheckt, was wieviel kostet.
    T/T, wenn ich es richtig geblickt habe, 90€, dafür dauert die Überweisung nur ein paar Minuten.
    Western Union: Machen Werbung, wie günstig das wäre, allerdings ist der Wechselkurs zu deren Gunsten getunt. Konkret: 4,90€ die Überweisung, wegen dem Wechselkurs gehen 10€ allerdings flöten bzw. sacken die sich ein.
    Bank-Überweisung: ist am billigsten, in meinem Fall 5,50€, kann aber bis zu 10 Arbeitstagen dauern, sagte mir die Frau heute von der ABN-AMRO Bank.

  • Hallo,


    ich gucke vorm Bestellen erst mal, wie ich zahlen kann. Wenn da nur "Muschelgeld" und nichts annährend Gängiges dabei ist, dann lasse ich es im Zweifelsfall. Außerhalb von Ebay läuft es dann quasi auf Kreditkarte hinaus. Für Leute, die aus welchen Gründen auch immer keine haben oder wollen, gibt es als gute Alternative auch Prepaid Kreditkarten. Einfach mal nach Anbietern und Konditionen googeln. Das ist ganz praktisch, da man nur das ausgeben kann, was man vorher aufgeladen hat :)


    Gruß Gerald