Aussaat 11.12.2014
led1234 Chili Grow Project
-
-
Passiert hier eigentlich noch was oder hat led1234 aufgehört?
-
Nein habe natürlich nicht aufgehört! Nur nachdem von den Chinese 5 Color keine einzige gekeimt ist und ich auf Nachfrage auch keine Antwort bekommen habe war ich ein bisschen enttäuscht...
Habe dann andere Sorten zu späterem Termin gesät.Die Pflänzchen wachsen gut unter dem LED-Licht. Für die bessere Beleuchtung befürchte ich aber habe ich mich schon disqualifiziert
Schöne Grüße.
-
Ah, das freut mich aber zu hören ist dir ja ähnlich wie mir ergangen mit den Chinese 5 Colors. Bei mir ist auch nur ein Samen gekeimt und die Pflanze wächst nun nicht mehr.Habe dann auch andere Samen ausgesät, kannst ja mal reinschauen: Intelli Chili-Grow Jalapeno, Anaheim,..?
-
So, meine Chilis geben fleißig Gas und der Platz unter dem begehrten Licht wird langsam eng^^
-
Schaut gut aus.
An welchem Tag nach der Aussaat bist Du denn? -
Ca Tag 60. Meine Chilis müssen leider mit etwas niedriger Temperatur zurechtkommen, was das Wachstum nicht gerade beschleunigt
Ausserdem müssen sie sich das Licht teilen, die Pflanze rechts außen (Farmers Jalapeno) hat bisher am meisten abbekommen. -
Das mit der Lichtteilung kenne ich. Nur warum hast Du es so kalt? Wohnst Du in Alaska? Oder hast Du keinen Platz mehr?
-
Ach kalt ist relativ. Gemütliche 19°C, aber eben keine 25°C Gewächshausbedingungen wie manch andere^^
-
Hast Du die Pflanzen im Schlafzimmer? Ich habe bei mir in allen Zimmern um die 21-22°C, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich 4 Kinder habe.
-
Ich habe bei mir in allen Zimmern um die 21-22°C, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich 4 Kinder habe.
Geben die 4 Kinder so viel Hitze ab.
mfg
-
na logisch
-
Meine Chillis scheinen in die exponentielle Phase übergegangen zu sein^^ Wahrscheinlich auch Wetter bedingt. Aber ohne zusätzliche Beleuchtung müssen die Schwächsten bald weichen.