Wer möchte seinen Treppenaufgang kostenlos beleuchten? Mit ca. 5, 10 oder 15cm langen Profilen zu verbauen?

  • wie findet ihr die Aktion? wenn gratis Reststücke zur Verfügung gestellt werden zum testen. 10

    1. GUT will ich beim nächsten mal auch mal testen (3) 30%
    2. nicht gut finde es unnötig (1) 10%
    3. alu profile gefallen mir generell nicht (0) 0%
    4. gut sollte man öfters machen. (6) 60%

    Hallo zusammen,
    zum Jahresende hätte ich noch was.


    bei der letzten Lieferung von unseren wa-bra Profilen ist uns leider ein großer Lieferschaden entstanden an unseren 2m profilen. Und wir mussten viele wa-bra profile auf max 5-15cm kürzen. und den rest verschrotten von daher wollte ich eine kleine gute tat zu Weihnachten machen und zwar wer möchte einen keinen treppen Aufgang oder flur mit den mini Profilen kostenfrei ausstatten.


    Das einzigste was der Glückspilz dann machen muss paar bilder von der fertigen indirekten Beleuchtung. abliefern


    ich wäre bereit folgendes zu stellen:


    3x 10cm wa-bra aluprofil Silber+endkappen und Abdeckung
    +ledstrip cw oder ww was gewünscht
    +1x led Netzteil


    wer hätte bock auf dieses Projekt?


    also am besten wenn die Person riegips Wände hat


    grüße und Schöne Weihnachten.

  • Hallo chuddy,


    schön daß du zur passenden Jahreszeit dieses Angebot machst!
    Nun weiss ich persönlich zwar nichts anzufangen mit 3* 10cm-Profilen, da ich nicht denke daß man damit einen Raum auch nur halbwegs beleuchten kann. Aber die Form des Profils hat meine Aufmerksamkeit geweckt. So etwas hatte ich vor etwa 2 Jahren mal gesucht für einen Eingangsbereich, bin aber nicht auf diese Bauform gestossen.


    Wenns dir möglich ist würde ich dich bitten, mir mal einen einzelnen Abschnitt zu senden, ohne LEDs und ohne Netzteil, das hab ich hier - einfach als Muster, da ich des öfteren mal Beleuchtungsprojekte im Bekannten/verwandtenbereich umsetze.

  • hi klar gerne.
    Ich mache dir ein Paket fertig kannst mir bitte ne PN senden mit deinen kontakt Daten dann werde ich alles nötige in die wegeleiten und dir mal ein Muster Sortiment zukommen lassen.
    noch jemand Interessen an einem kostenlosen Muster ?
    hab ja noch zig verschiedene Profile


    @Lichtgestalter die sind ja eher als defuses licht gedacht also gerade für nen Treppen Aufgang oder so das man nicht das große licht anmachen muss. Aber manche haben es auch in einer Decke eingelassen und dies so ausgeleuchtet. wie so z.B. in diesen Bildern mit RGBWW.

  • noch jemand Interessen an einem kostenlosen Muster ?

    Ja, so ein Samples-Paket würde mich auch interessieren.


    BTW, was zum Teufel ist "defuses Licht"? Kenne eigentlich nur "diffuses" Licht, ansonsten wäre noch "konfuses" Licht deutbar ...


    Achso, eine Beleuchtung für einen Treppenaufgang aus so kurzen Schnippeln zu realisieren finde ich sehr ambitioniert.

  • Hi chuddy
    an so einem Muster wäre ich auch noch interessiert, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.
    Gerne auch erst im neuen Jahr, um die Paketdienste nicht noch mehr zu belasten ;)
    Ist es denn auch möglich, ein kurzes Stück des Profils AU-REG mit Linse zu bekommen?
    So etwas suche ich schon ziemlich lange.
    Habt Ihr auch noch andere Linearlinsen und/oder passen die auch auf andere Profile?


    Gruß
    Drooter

  • @PEte the Beat also bei 4 gehe ich noch gratis mit aber die anderen müssten wir dann berechnen. Diese Profile sind für die wand gedacht, zum Einbau. also ich finde die 5cm variante schick.


    am besten währe es wenn ihr mir eine PN schreibt dann stelle ich mal so muster sets zusammen.


    ich wollte das per Warensendung versenden. (Kostenfrei)
    wer es gerne per DHL Paket haben möchte dem müssen wir den Versand berechnen. 4,50€


    @Drooter Also die Optik linsen haben wir passend für WA-DEEP AU-SURF EK-TRI EIB-GRO EIB-UNI diese können über Klips Starr oder Flexblech oder halteklammern befestigt werden oder direkt gebohrt werden.

  • Schade, die passen alle nicht so ganz zu meinen Anforderungen...
    Bis auf das AU-REG. Ist der Einsatz aus Aluminium oder ist das ein Kunststoff? Und weißt du, welche Leistung euer Profil verträgt?
    Zu meinem Projekt:
    Ich soll ein Banner (HxB 2,2x3m) flächig beleuchten und das von oben nach unten mit einem horizontalen Abstand zum Banner von maximal 20cm.
    Daher brauche ich einen kleinen Abstrahlwinkel und eine hohe Leistung. Dazu soll die Beleuchtung draußen unter einem Dach hängen.
    Zu allem Überfluss muss ich das Profil zur genauen Ausrichtung noch neigen können...
    Hast du da eine Empfehlung, ob da noch ein anderes Profil passen könnte?


    Edit: Rechtschreibung

  • Also des AU-REG Hätte eine linse wo der abstand zur linse verstellbar währe und hat einen voll alu einsatz
    oder man könnte auch noch weitere Profile nehmen
    z.B Au-Surf ek30-60 Mit optiklinse Leuchtwinkel Reduzierung auf ca. 70°
    oder mit einem neuen Profil "EIB-UNI auch mit optiklinse" das ich jetzt erst seit 3 Wochen im Programm hab das könnte auf ca. 15-30° gehen.


    mit Leistung vertragen ist schwer zu beantworten ich weis ja nicht welche LED Streifen verwendet werden. welche Leistung dir vorschwebt.
    Für den Außenbereich habe ich jetzt auch speziellen Versiegelungslack gerade für LED Streifen. das man die mit Silikonüberzug nicht nehmen muss (wärmestau) ungeeignet für Dauerbetrieb.
    also 3528 120LED/M (740-760lm/m kein Problem. jedoch bei 5730 mit 45-50lm /led wird's kritisch weil die sehr warm weden. dafür währe schon fast ein groß Profil geeignet. wie z.B. AU-BREIT oder EK30-60MAX


    am SA werde ich die letzten PROFIL Muster Sendungen vorbereiten wer möchte noch welche?? Adresse bitte per PN bis Samstag den 10.01.2014 10:00UHR

    Selbst das schönste Schloss wirkt trist wenn's bei Nacht nicht richtig in Szene gesetzt ist. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von chuddy1984 ()

  • hi klar gerne.
    Ich mache dir ein Paket fertig kannst mir bitte ne PN senden mit deinen kontakt Daten dann werde ich alles nötige in die wegeleiten und dir mal ein Muster Sortiment zukommen lassen.
    noch jemand Interessen an einem kostenlosen Muster ?
    hab ja noch zig verschiedene Profile


    Hi chuddy,
    irgendwie trödelt die Post ziemlich rum dieses Jahr - warte nun schon ein Vierteljahr auf deine Sendung. :rolleyes:


    LG,
    Robert