RGB Streifen ansteuern für Einsatzpager Ladestation mit Relaisausgang

  • Das mit dem W-Lan versteh ich nicht. Die LAdestation hat doch kein W-Lan.


    Das Projekt ist interessant. Bei mir wäre es ein Euro BOS.


    Ich denke du hast nur die Möglichkeit den Relais Ausgang zu Nutzen. Daran müßte dann entweder eine Schaltung die das macht was du möchtest. Oder ein µC der mit W-Lan der ein entsprechndes Signal schickt.


    Was für ein W-Lan Regler hast du den?

  • Aus Deinem Beitrag wird man überhaupt nicht schlau.
    Beschreibe doch einfach mal komplett, was Du machen möchtest ...


    Willst Du den externen Relaisausgang des Ladegerätes nutzen, um Deinen Stripe bei einem Pageralarm anzusteuern?
    Was hat das mit WLAN zu tun???


    Schöne Ratestunde ist das heute ...

  • Ok, ich will die Beleuchtung generell über Android per App steuern.


    Wenn dieser Relais Ausgang schaltet das die RGB Strips rot auf und abschwellen für 5 Minuten, währenddessen aber nie ganz dunkel werden. Danach wieder zurück zum vorher Eingestellten.


    Kommt ein Alarm rein springt das System an ermöglicht es bei der Beleuchtung auch nachts die Wohnung schnell zu verlassen und geht dann wieder aus.


    Gekauft ist noch nichts.

  • Also du möchtest in deiner Wohnung einen RGB Stripe verlegen zur indirekten beleuchtung und diesen über dein Handy steuern. Soweit der Regelfall.


    Wenn eine Alamierung kommt, schaltet der Relais ausgang ( nur wenn der melder in der station ist). Dann soll der RGB Stripe in rot die helleigkeit hoch und runter fahren. Kenn ich. Sieht man oft in Filmen wen Alarm ist ;) . Danach soll der RGB Stripe wieder den Sattus annehmen den er vorher hatte.


    ISt das so richtig?

  • Ok, damit ist die Aufgabe denke ich mal klarer definiert.
    Was Schaltung und Software betrifft bin ich da nicht der Richtige für. Hoffe das hier jemnad eine Idee hat. Den das ist grundsätlich nicht schlecht für einen Feuerwehrfreak ;-) und denke der ein oder andere Kamerad von mir wäre auch interessiert

  • Das sollte nicht das Problem sein.
    Schaumal hab das hier im Forum gefunden Mehrere LED-Controller an den selben RGBW Strip


    Du kannst 2 RGB COntroller betreiben. Damit hast du den Wifi immer dran. Jeztz brauchst du nur eine Schaltung die bei Alamierung durch relais Signal das Wifimodul umschaltete auf dein Rotflash.


    Hmm, mal eine Frage an alle. Wenn ich das relais nur in den rot Strang baue. So das es im Aus zustand über den Wifi gespeist wird und im Ein Zustand den Rotstrang auf eine Schaltung umschaltet, z,B. Was mit nem NE555 mit snsafter Rampe hoch und Runter oder ner Bistabilen Kipstufe, ginge das?