En(d)lightened. Spielt wer von Euch Ingress?

  • Ingress, das (neueste) Gadget vom Gugel Dotcom, etwa 2 Jahre seit Release.


    Ich kenn das ganze erst seit 10, 12 Tagen, bin Lvl3 jetzt, und gestern wurde ich eingeladen zur Erleuchteten Konferenz/Stammtisch. Hab passen müssen, hatte ein Date. (sprich ich war zu faul und hungrid).


    Hier meine Frage ... ich suche frosch(!) grüne LEDs im Leistungsbereich 1-3 Watt, gespeist von ein paar Mignon Akkus, die ich allesam in meine Basecap montieren kann. Die Leds an den Shield, die Akkus irgendwo in die Cap.
    Jemand eine Idee?


    (zum vorstellen: wenn ich nächste Woche auf den Contest gehe, will ich paar Wätter grünes Licht auf die Unterseite meiner Basecap anbringen, um Eindruck zu schinden und möglich lustig rüberzukommen, sind paar hübsche Schnecken da hab ich mir sagen lassen. Wieviel Blech unter der Cap brauch ich da zum kühlen ... hab Angst das falsche zu bestellen im Netz)

  • Tagsüber oder nachts?
    Der richtige Effekt kommt erst bei Dunkelheit, da würde ich aber deutlich weniger als 1W rainsemmeln - du blendest dich nur selbst.


    Im grünen Spektralbereich ist das Auge am empfindlichsten - ich würde einfach mal ne grüne 1W-LED an 2 AA Zellen anschließen und schauen, ob das nicht schon zu hell ist.
    z.b. die Cree XP-E Q4 in grün auf Star hat ca 2,9V 100mA - viel muss man da nicht kühlen und der Chip ist bis 150° nur 15% lichtschwächer (als bei "normalen" 75°)


    Ingress kenne ich, aber keinerlei weibliche Wesen, die das spielen :D