Sammelbestellung Stromversorgung für digitale Schaltungen

  • Hallo zusammen,


    da ich viel auf Lochraster und Breadboard arbeite, sowie gerne einlagige Platinen herstelle für schnelles Prototyping, habe ich ein kleines Powermodul designed.
    Mitlerweile ist in fast jeder meiner Schaltungen Digitalelektronik verbaut, welche 3.3V oder 5V benötigt.
    Inzwischen hatte ich aber auch keine Lust mehr auf diese L78xx Kleinheizungen. Zudem wollte ich einfach ein Modul haben, welches ohne externe Beschaltung einsatzbereit ist. (Na gut das geht auch bis zu einem gewissen Maße mit den LM78xx)
    Das ganze noch mit Steuereingängen währe noch das Sahnehäubchen.


    Ich habe also mal im Netz nach geeigneten Schaltreglern gesucht. Ich habe mich für den TPS62175 und TPS62177 entschieden.
    Diese liefern jeweils 0.5A bei 3.3V und 5.0V. Das ist für die meisten Prototyping und Steuerlösungen ausreichend.
    Der Controller verfügt zudem über einen Sleep Mode für Low-Power Anwendungen, welcher über einen Pin gesteuert werden kann.
    Eine Indikation für den Betrieb kann z.B. über den Power-Good Pin stattfinden.
    Eine visuelle Kontrolle gibts ebenso über zwei LEDs für 3.3V und 5V.


    Ich hab mich also mal an die Platine gemacht. Heraus kam eine meiner Meinung nach recht zufriedenstellende Lösung.
    Das Modul kann nun liegend für mehr Kontrolle über die SLEEP und Power-Good Pins stattfinden, oder auch stehend für schnelle Testaufbauten, mit wenig Platz für die Stromversorgung.


    Ich habe nun vor ein paar dieser Platinen fertigen zu lassen.
    Ich würde natürlich gerne den Mengenrabatt mitnehmen, da ich aber nur 5 Stück der Module brauche, wird das schwierig.
    Somit wollte ich mich mal erkundigen ob prinzipiell noch jemand Interesse an so einem Modul hat.
    Ich würde diese dann ebenso fertig bestück rausschicken, falls sich noch ein paar Leute finden.
    Ein Modul soll 6-7€ kosten, je nachdem wie viele Platinen ich letztendlich bestellen werde.


    Hier noch ein paar Bilder:






    Grüße
    Superfluid

  • Alles klar, hab euch beide schonmal gespeichert :)


    Werde wohl 10er Nutzen bestellen. Die könnte ich auch wie sie sind abgeben. Ein Panel mit farbigem Lötstopp (Blau, Schwarz oder Rot) mit ENIG Oberfläche kostet 18$. Dazu kommt noch 19% Mwst. und Zollgebühr.
    Es Handelt sich dabei im Ritznutzen. Diese sind allerdings Ohne tooling holes und Passmaken gefertig. Ein Umlaufender Rand kostet nämlich 4 zusätzliche Ritzbahnen, und die entsprechende Platinenfläche mehr.


    Die Regler arbeiten voneinander unabhängig. Es gibt also auch die Möglichkeit, z.B. nur den 5V Regler zu bestücken.


    Grüße
    Superfluid